was für ein Vogel ist das?

Diskutiere was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hoffe auch, dass man meine etwas überspitzten Aussagen nicht immer todernst nimmt. Finde den Link durchaus gelungen.

1. eric

eric Guest

Hoffe auch, dass man meine etwas überspitzten Aussagen nicht immer todernst nimmt.

Finde den Link durchaus gelungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 neuntöter, 9. Juli 2014
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

also die letzen beiden posts ... made my day.
    also eric...so langsam kannst du ein pelzgeschäft eröffnen, oder?
    öko-bio-katzen-mäntel oder hüte?
    finden bestimmt reißenden absatz.

und der comic ist ja wohl der brüller, habe herzhaft gelacht! danke fürs posten diary.

4. eric

eric Guest

Uebrigens noch unsere Vorschriften: .

In Gehegen gehaltene Katzen müssen sich wenn möglich täglich, mindestens jedoch an fünf Tagen pro Woche, zeitweilig ausserhalb des Geheges bewegen können (Art. 80 Abs. 4 TSchV).

Der Handel mit Katzenfellen, der Import etc ist übrigens hierzulande seit kurzem total verboten. Habe nur Felle von Katzen hier, die von ihren Besitzern gebracht wurden, damit sie ein Andenken an sie haben.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und du machst dann ein Präparat (oder wie auch immer das heisst?),

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Dort steht aber auch, dass das nur für einzeln gehaltene Katzen gilt. Irgendiwe hast Du das unterschlagen:

In Gehegen dürfen Katzen nur vorübergehend einzeln gehalten werden. Einzeln gehaltene Katzen müssen sich wenn möglich täglich, mindestens jedoch an fünf Tagen in der Woche zeitweilig ausserhalb des Geheges bewegen können.

7. #46 eric, 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
    eric

eric Guest

Manchmal wollen sie ein Präparat, manchmal nur das Fell.

@ Ingo: Habe nicht den Gesetzestext kopiert sondern die Auslegung von:Andreas Steiger, Prof. em. Universität Bern, ehemalige Abteilung Tierhaltung und Tierschutz an der
    Vetsuisse-Fakultät .
    Fortbildungskurs für Tierpfleger/innen “Die Katze – zuhause, im Heim, im Zoo und im Freiland“, Olten
    27. Oktober 2010

Sorry

8. Jimbo

Jimbo Guest

Also, ich trau mich ja kaum, das zu fragen.
    Da hab ich jetzt grad Kopfkino......Muff, Handschuhe, Sofakissen, Schlüsselanhänger.......? Oder was muss ich mir da jetzt vorstellen?

Irritierte Grüße
    Birgit

9. #48 rainraven, 9. Juli 2014
    rainraven

rainraven Stammmitglied

Eine Bekannte hat sich auch ihren Wellensittich ausstopfen lassen und der stand dann in der Vitrine...nun ja, ich könnte es nicht, aber jeder trauert anders oder will anders ein Andenken an seinen Liebling haben, und ich finde, man kann das niemandem vorschreiben, wei er das zu machen hat. Just my two cents, die nichts zum Originalthema beitragen, das geb ich zu.

10. Ingo

Es liegt nicht in der Natur, Kleinraubtiere in mehr als der tausendfachen natürlichen Dichte auf siedlungsnahe Lebensräume loszulassen.
    Der Schaden, den Freigängerkatzen anrichten ist ebenso nachweislich enorm, wie die Ignoranz der Freigängerhalter, die das nicht wahrhaben wollen.
    Zu beiden Themen gibt es etliche Studien, die allen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen und in renommierten Journals publiziert wurden.
    Ein Katzenfreigängerverbot ist im Sinne unserer Natur seit langem überfällig.
    Katzenhaltung ohne Freilauf geht artgerecht und gut - auch in Deutschland gibt es zehntausende von Katzen, die nie die Wohnung verlassen und sich doch wohl fühlen.
    Es stimmt, dass man Gewöhnungsfreigänger oft nicht mehr umgewöhnen kann.
    Aber man sollte halt gar nicht erst damit anfangen.

11. mineral0

mineral0 Mitglied

Ich halte es mit Alf. Nur eine tote Katze ist eine gute Katze.

12. Blacky04

Blacky04 Guest

saschas' letzte Aktivität war am 05.07.14.

Oder ist das der Gong für die nächste Runde?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ingo

Sorry, war bei mir in den aktuellen Beiträgen...no idea why

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe mich auch gewundert :roll:

Thema: was für ein Vogel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuchsbandwurmuebertragung durch huhn

Die Seite wird geladen...

was für ein Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...