Was für Tauben sind das?

Diskutiere Was für Tauben sind das? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wir haben ja hier viele Tauben aber gestern habe ich schon ein par andere gesehen. 2 echte Turteltäubchen :D:D Aber was für welche sind das...
N

Nala2

Guest
Wir haben ja hier viele Tauben aber gestern habe ich schon ein par andere gesehen.
2 echte Turteltäubchen :D:D

Aber was für welche sind das? Sie sahen nicht wie die aus, die hier sonst so die Gegend unsicher machen :-)

tauben.jpgtauben2.jpg
 
Ich schätze, das sind Ringeltauben (Wildtauben). Gibt es hier in München auch eher selten. Die "normalen" Stadttauben stammen von Felsentauben ab (deshalb die Vorliebe für Beton und Häuser) und sind verwilderte Haustauben. Ringeltauben sind scheuer und sitzen gern auf Bäumen.
Fridolin
 
Aha ok. Die Tauben sehe ich auch nicht oft und schon garnicht bei uns oder mir sind sie einfach noch nicht aufgefallen.
Wer weiß, wir haben ja einen Riesen Baum vorm Haus, wo auch schon Eichhörnchen drauf leben und vielleicht brüten sie ja in dem Baum. Dann habe ich bald was zu beobachten :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
klar, das sind Ringeltauben. Gibt es hier bei mir wie Sand am Meer. ;)
Viel Spaß beim Beobachten!
Gruß, Finn
 
Ringeltauben sind scheuer ..........
Fridolin

Hallo,

erstaunlicherweise trifft das nur auf unsere Ringeltauben hier im Süden zu. In Norddeutschland dagegen in keinster Weise.
Da laufen die in den Parks zwischen den Füssen der Fußgänger rum wie bei uns die Stadttauben und waren dazu noch häufiger zu sehen als diese. Ich staunte jedesmal, wenn ich meinen Sohn in Oldenburg besuchte über dieses Verhalten.
 
Hier bei mir mitten in Köln gibts auch Ringeltauben. Ein Paar kommt jeden Tag auf meinen Balkon oder den des Nachbarns zum Besuch. Das stimmt - sie sitzen am Liebsten auf den Bäumen vor meinem Haus. Ich würde aber schon sagen, dass sie schreckhafter sind als Stadttauben, denn sie fliegen immer sofort weg wenn man sich in der Wohnung bewegt wenn sie gerad auf dem Balkon sitzen.
 
Hallöchen alle

Es gibt Neuigkeiten von dem Taubenpaar. Sie brüten yeahhhhh

Nachdem ich sie gesichtet hatte, hatte ich mich ja gefragt, ob sie evtl. auf unseren Baum hintern Haus brüten würden.

Leider waren sehr viele Blätter da und ein schönes Bild war auch wegen der Sonne kaum machbar. Aber man kann was erkennen.
Ich werde das ganze mal weiter beobachten und hinundwieder mal Bilder machen.

taube_nest.jpgtaube_nistmaterial.jpg
 
Das Foto mit dem Zweig im Schnabel ist besonders schön :-)

LG astrid
 
Vielen Dank
Mal sehen, was ich noch für Bilder machen kann. Mit Babytauben hoffentlich.
 
Thema: Was für Tauben sind das?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
406
calimero
C
K
Antworten
14
Aufrufe
1.622
Max78
Max78
G
Antworten
4
Aufrufe
2.024
Grebi
G
tinnunculus
Antworten
4
Aufrufe
687
Fasan1901
Fasan1901
W
Antworten
1
Aufrufe
1.623
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben