Was gibt es neues bei den Mönchis?

Diskutiere Was gibt es neues bei den Mönchis? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu hier und seit kurzem ein Mönchssittichfan. Interressiert verfolge ich diese Seiten im Forum und würde mich freuen viele Berichte...

  1. #1 ChristineB, 4. Mai 2004
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo ich bin neu hier und seit kurzem ein Mönchssittichfan. Interressiert verfolge ich diese Seiten im Forum und würde mich freuen viele Berichte und Fotos von Eueren Mönchis zu sehen. Ich selbst habe 4 Kanarien und 2 Nymphensittiche in einer Voliere, die vertragen sich alle super. Auch gehören ein Hund und drei Hasen zu unseren tierischen Familienmitgliedern.

    Liebe Grüße an alle Vogelliebhaber

    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolf Nübel, 7. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Interesse zum Themenbereich !

    Hallo, Christine B.

    Es freut uns, wenn die Seiten Dein Interesse zu den Mönchssittichen geweckt haben ! :D Sicherlich findest auch Du hier bestimmt entsprechende Informationen zum Themenbereich der Mönchssittiche - sollten Dir aber die vorhandenen Hinweise, Erläuterungen, Aussagen und Bericht nicht ausreichen -oder "eine Frage offenstehen", so will ich gern versuchen diese zu beantworten - insoweit mein Wissen und der pers. Umgang mit dieser Art von Sittichen es zulasen ! :D

    Ansonsten kannst Du ja auch mal auf die priv. Hp schauen, dort gibt es noch allerhand weitere Infos, die hier event. nicht zu finden sind.
    Bis bald - und viel Spaß beim Austausch von Erfahrungen, oder der Erkenntnis - daß man doch noch nicht alles weiß - und etwas dazu lernen kann !

    Tschau.............. :0-
     
  4. #3 ChristineB, 7. Mai 2004
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Rolf,

    ich hatte Dir ja auch schon privat geschrieben und einen Mönchssittich bestellt. Bin übrigens laufend auf Deiner Homepage und bin schon ganz gespannt auf unseren kleinen. Brüten die Mönchis schon?

    Viele Grüße bis demnächst

    Christine B
     
  5. #4 Rolf Nübel, 7. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Mönchssittiche Brut (Nachzucht 2004)

    Hallo, ChristineB !

    Die älteren Zuchtpaare haben noch nicht gelegt, die kennen ihre Zeiten - und wissen, daß es jetzt einfach noch zu kalt und unbeständig ist (auf die klimatischen Bedingungen/ Wetterlage bezogen) !

    Aber ein Jungpaar (Nz. 03) , was ich eigentlich schon jemandem
    versprochen habe (und auf die Abholung wartet), hat begonnen
    zu legen im Innenbereich !
    :D

    Wenn diese Gelege befruchtet ist, klappt`s ja bald mit dem Nachwuchs !
    Genaueres sehe ich hier wenn das Gelege komp. ist und 8 - 10 Tage bebrütet wurde. :s

    Sende dann eine e-mail !

    PS: Ansonsten den Privatverkehr (Mail´s) bitte auch priv. zusenden - Danke !

    Bis bald - und schönes Wochenende (wenn`s geht) mit Sonnenschein ! :0-
     
  6. #5 Sonnensternchen, 7. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn man Sonne per Mail verschicken könnte, dann hätten wir sicher kein Regen mehr! :D

    @Christine: Freu dich auf dein Mönchy, diese Vögel sind einfach nur super interessant!

    Liebe Grüße Sonja :0-


    Vielleicht nutzt der Sonnentanz was??? :+keinplan

    :gott: :dance: :dance: :dance: :dance:
     
  7. #6 ChristineB, 8. Mai 2004
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Sonja,

    super Sonnentanz, aber leider hilft er bei uns nichts, es sieht nach Regen aus.

    Bin übrigens schon ganz gespannt auf den Mönchy.

    Liebe Grüße

    Christine
     
  8. #7 Rolf Nübel, 9. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Nachwuchs und Erfahrungsaustausch !

    Hallo, Sonja & Christine !

    Na, so hat das Forum doch was Gutes - nicht wahr !! :D

    Jetzt könnt Ihr Euch doch persönlich austauschen bzgl. der handaufzuchterfahrenen Halter ! :D

    Sicherlich wird Christine eine Menge Fragen haben an Dich, also ruhig "ein Loch in den Bauch fragen" - dann bin ich etwas entlastet......haha........ :p

    Viel Spaß dabei, wünscht Euch.....
     

    Anhänge:

  9. #8 Rolf Nübel, 9. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Neuigkeiten Mönchy`s (by Rolf)

    Hallo,

    hier mal ein aktuelles Bild von Gestern (08.05.04), die blauen Mönchssittiche sind in der Brutvorbereitung - zerknabbern alles was kommt (an frischen Ästen usw.) !


    Foto:

    1/1 ZP Mönchssittiche in der Farbmutation (Blau)

    siehe auch: Webcam (Kamera 1)

    PS: schalte sie bei Bedarf um, dann einfach mal melden !
     

    Anhänge:

  10. #9 Rolf Nübel, 9. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Neuigkeiten (Mönchy`s)

    gooooooooood morning germany - and all user of this forum :p

    und hier dann einmal ein Bild von denen, die z. Zeit ein Gelege haben !

    Zwar ist das Gelege noch nicht komplett, aber die Voraussetzungen dazu sind geschaffen - und die Aussicht dazu optimal.
    Wie gesagt, sobald ich nähere Angaben (Aussagen) darüber treffen kann wie es im Punkto "Befruchtungsrate" ausschaut, melde ich mich ! :0-


    Tschau, Euer ........
     

    Anhänge:

    • GV11.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      133
  11. #10 Sonnensternchen, 13. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **träum**

    Hui....ein Traum in Blau....wahnsinn. Danke Rolf! Tja Christine, dann leg mal los. Hast Du denn schon irgendwelche Vögel?

    @Rolf....Sonnentanz hat ja nichts genutzt..... :heul:...... :dafuer: das endlich die Sonne scheint.

    Liebe Grüße :0-
     
  12. #11 ChristineB, 15. Mai 2004
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Sonja,

    Sonnentanz hilft langsam. Bei uns traut sich die Sonne raus.

    Ja, ich habe schon Vögel. 4 Kanarien und 2 Nymphen, Wellensittiche hatten wir auch schon. Bin schon ganz gespannt wie sich der Mönchy hier einleben wird.
    Würde mich über Erfahrungsberichte, bzw. Berichte über das Zusammenleben mit den Mönchys freuen.

    Alles Liebe, Christine
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sonnensternchen, 16. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *lächel*

    Hallo Christine,

    nachdem ich dich gefragt hatte ob Du schon Vögel hast, hab ich mir dann erstmal dein Profil durchgelesen. 0l
    Vielleicht sollte man das zuerst machen. :D
    Hm...., was schreib ich Dir nun über das zusammen leben mit Mönchy´s. Also manchmal denk ich das Er nicht nur ein Vogel ist, sondern auch einen hat! :D
    Er klaut alles was er so findet und das wird dann, soweit möglich erstmal zum Käfig geschleppt. Also ist aufjedenfall schonmal eine kleine Elster an Ihm verloren gegangen. Aber frag mich doch einfach mal was Du so wissen willst.

    Bei uns wird das Wetter offensichtlich auch besser. Ich hoffe so sehr das es was wird mit Rolf´s Mönchybaby´s. Tweety hat nun einen größeren Käfig und er sieht schon etwas verloren aus darin, so allein. :~

    Ich wünsch Dir erstmal noch einen netten Sonntag und freue mich auf deine Fragen!


    Liebe Grüße Sonja :0- :0-
     
  15. #13 Sonnensternchen, 28. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ***freu***

    Juchu, die Sonne scheint aufzutauchen! :dance: :dance: :dance: :dance:

    @Rolf.....gibts denn schon was neues?
     
Thema:

Was gibt es neues bei den Mönchis?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es neues bei den Mönchis? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...