Was haben Papageien/Kakadus gegen Füße

Diskutiere Was haben Papageien/Kakadus gegen Füße im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Gelbbrustara wie auch mein Orangenhaubenkakadu und auch dessen Vorgänger sind ganz wild auf meine Füße. Wenn die auf dem Fußboden...

  1. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,
    mein Gelbbrustara wie auch mein Orangenhaubenkakadu und auch dessen Vorgänger sind ganz wild auf meine Füße. Wenn die auf dem Fußboden herummarschieren, muss ich meine Füße in Sicherheit bringen. Obwohl sonst sehr lieb und zahm, wenn sie Füße erwischen beißen sie in die Zehen und zwar so, dass das Blut läuft. Gibt es sowas auch bei anderen?
    Gruß Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 26. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kurt,

    ich habe diese Erfahrungen noch nicht machen müssen ! :D

    Was nicht ist ........

    Kann Dir aber Sicherheitsschuhe empfehlen ! :D

    Nicht böse auffassen -
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Kurt

    mein kampfara macht das auch, die anderen zum glück nicht. :D :zwinker: na ja muss man halt vorsichtig sein. :p
     
  5. #4 Madame Momo, 27. August 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ja Kuhischu,

    unser Orangehaubenkakadu Jojo ist verrückt nach nackten Zehen!

    Das ist schlimm, wenn man bei offener Schlafzimmertür schläft und die nackten Füsse aus dem Bett hängen lässt.

    So manch äusserst schmerzhaftes/blutiges Erwachen gab es da schon!

    Und einen völlig fassungslosen Kakadu angesichts des jähen und wilden Geschreis!

    Moskitonetze erleichtern uns jetzt das ungestörte Ausschlafen am Sonntagmorgen. :zustimm:

    Liebe Grüße

    Madame Momo

    PS. Wir dachten immer, nur wir hätten den einen so verrückten Vogel!
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Die Kleinen sind da genauso. Meine Bande stürzt sich auch auf Füße. Das Betreten des Vogelzimmers geht nur in Schuhen - sonst tut es weh. Begleitet werden die Bisse immer mit einem lautstarken Njam-njam njam. Scheint also zu Schmecken, der Käse (bzw. das Leder). :p
     

    Anhänge:

  7. #6 Chris_Essen, 7. September 2005
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Ohweh, der Zeh...

    unser NAK-Pärchen scheinen Füsse und besonders Zehen überhaupt nicht zu mögen. Im Gegenteil, erst wird böse gezischt und dann der Zeh richtiggehend attakiert. Gott sei dank ist bisher kein Blut geflossen, aber es ist schon gemein...
    :traurig:
     
  8. foxy

    foxy Guest

    Vielleicht mal Füße die waschen! ;)

    Aber nun mal Scherz beiseite. Ich habe auch zwei Kakadus. Sie ist ne Fußfetischistin und liebt füße. Knibbelt mir nahezu bei Barfuß pausenlos dran rum. Er hingegen geht auf die Jagd! Schnabel auf den Boden, Füße direkt mit Augen angepeilt und hinterher... unglaublich wie schnell die Rennen können!!! Wobei ich dazu sagen muß, dass ich schon seit Jahren mich einfach umdrehe (Gesicht zu Gesicht), mich hin hocke und ihm ganz klar mit dem Zeigefinger eine andere Richtung zuweise. Dann ist meistens gut... wenn nicht gut gibts bei mir nur einen Befehl: "Ab in den Käfig" mit bestimmendem Tonfall. Und da er wirklich auf Kommandos hört, geht er dann in den Käfig und schmollt vor sich hin... Somit ist es schon besser geworden.

    Tip von mir: sich einfach dem Tier (gegenüber)stellen und zeigen wer Boß ist und das es so nicht geht. Alles andere ist für sie Spielerei! (Wohl Jagdinstinkt nach etwas Beweglichem. Zum abreagieren nehme ich immer wenn bei ihnen der Drang aufgestoßen ist leere Klopapierrollen und rolle sie über den Boden. Dann jagen sie die Papprollen. Nicht so schmerzahft und lustig anzusehen. Vor allem da sie nach kurzer Zeit die Rollen selber umher schleudern und sie dann jagen... lache mich jedes mal weg und sie sind ausgelastet!

    Liebe Grüße
     
  9. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    Wenn es nach meiner Erfahrung ginge, so müsste es nicht heißen: Was haben Papageien gegen Füße?, sondern: Was finden sie so toll an ihnen?

    Ich kenne eine Amazone, die sich hinterhältig heranschleicht, sobald sie jemanden (bekannt oder unbekannt) mit Sandalen entdeckt. Dann nimmt sie langsam Fahrt auf wie ein Flugzeug kurz vorm Start, aber bevor es in die Luft ginge ... zack ..., hat das ahnungslose Objekt der Begierde einen energischen Zinken im großen Zeh.

    Meine erste Amazone legte sich liebend gern auf die Lauer unter meinem Schreibtischstuhl. Solange ich still hielt wie eine Säule – kein Problem. Aber wehe ich wagte es, einen Zeh zu bewegen. Dann: Aaaaaatackeeee! Es fehlte allerdings immer noch das letzte Quentchen Verrat am Vogeldasein, um meine Amazone mit einem Kätzchen zu verwechseln, das mit krummem Rücken auf die Maus hopst. Socken über den Füßen taten der Faszination keinen Abbruch. In all den Jahren, in denen wir dieses Spielchen spielten, hab ich eigentlich immer darauf gewartet, dass der Vogel nach seinem geglückten Überfall eine Triumphflagge schwenken würde. In Wahrheit hab ich aufgebrüllt, und mein Angreifer ist danach seelenruhig in die Küche gewatschelt und hat sich dort zwischen die abgestellten Backbleche gequetscht. Irgendwann war das Routine.

    Mein jetziges Amazonenpärchen dagegen scheint sich eher von meinen mobilen Füßen unterm Schreibtisch gestört zu fühlen. Da erfolgen die kurzen Kneifangriffe eher nach dem Motto: Hmmm ... lässt sich das Gefuchtele abstellen? Richtig fest zugebissen hat noch kein Vogel an meinen Füßen. Blut ist nie geflossen, aber weil Zehen nun mal was anderes sind als die Härte gewohnten Hände, kann so ein unerwarteter Knieper ganz schön weh tun.

    Was genau es aber ist, das Füße so faszinierend macht für (offenbar) viele Papageien – keine Ahnung. Pure Spielerei? Provokation? Neugierde? Kampfeslust?

    Viele Grüße
    Rinus
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Ha, das kenn ich doch, meine Amas, ungewollte Fußgänger, können beim Anblick von nackichen Füßen auf einmal ganz schön schnelle flattern. Manchmal habe ich das Gefühl meine Füße gehören nicht zu mir, sondern werden von ihnen als eigenständige Rivalen betrachtet:D
    Ob die Rivalen frisch geduscht sind oder stinken, da machen die keinen Unterschied. Vielleicht kann man dem seltsamen Phänomen beikommen, in dem man wochenlanges Prodeststinken macht um sie von der Beißlust abzubringen. Aber die Geier mögen glaub ich auch alle Käse. Was für ne Zwickmühle :+schimpf
     
  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unsere Grauen sind auch ganz jeck auf unsere Füße. Sie verstecken sich sogar hinter der Tür oder unter dem Tisch um im richtigen Moment zubeißen zu können.
    Ich wüßte auch wirklich gern was sie daran so fasziniert:?
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Kati
     
Thema: Was haben Papageien/Kakadus gegen Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehen der kakadus

    ,
  2. kakadu füße

    ,
  3. Haben Kakadus

Die Seite wird geladen...

Was haben Papageien/Kakadus gegen Füße - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...