Was haltet ihr davon drei ws zu halten

Diskutiere Was haltet ihr davon drei ws zu halten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo was haltet ihr davon drei ws zu halten geht das auf dauer gut?
S

Sebi1982

Guest
Hallo was haltet ihr davon drei ws zu halten geht das auf dauer gut?
 
Versetz dich doch mal in die Lage.
Bei drei ist einer immer alleine. Besser wären vier.:)
 
Schau mal hier.
3 Wellis ist eine doofe Zahl...gerade wenn man 1.2 hat. Wenn du pech hast gehen die beiden Weibchen aufeinander los, wenn beiden den Hahn ''geil'' finden. Lieber noch einen 4. (Hahn!) dazu.
 
Hallo!

Hol besser vier Wellis. Vier machen auch mehr Spaß als zwei (kann ich bestätigen, denn ich habe vier). Zu viert können sie auch mehr ihr Schwarmverhalten ausüben. Wenn ich den Platz hätte würde ich auch mehr wie vier Wellis haben. Zu viert fühlen sie sich wohler als zu zweit. Also....noch zwei Wellis holen. Liebe Grüße
 
Gerade die Konstellation 2 Hennen - 1 Hahn finde ich problematisch. Die Weiber können ganz schön böse werden, wenn sie sich um den Hahn streiten. Da gab's hier auch schon Bilder von blutig gebissenen Hennen.
Ich würde auch schnellstens noch ein Hähnchen dazu holen :)
 
Ich denke das es auch besser ist vier zu haben das sehe ich langsam ein.
Aber ob mein käfig genug platzt bietet????????????
Er ist 60mal30mal50 Hoch.
Reicht das für vier?

Mfg sebi 1982:0-
 
Ist, milde gesagt, für viiiieeeel zu klein.
Ich denke...so 100*50*80 (L*B*H, in cm) sollten schon drin sein.
Hier aber auch mit täglichen Freiflug.
 
Meiner ist 90cm lang, 86 cm hoch und 52 cm tief. Für vier...aber auch natürlich mit Freiflug....
 
Original geschrieben von Steffchen
Gerade die Konstellation 2 Hennen - 1 Hahn finde ich problematisch. Die Weiber können ganz schön böse werden, wenn sie sich um den Hahn streiten. noch ein Hähnchen dazu

Ja, das kenn ich auch... Ich hatte auch bis gestern 3 Wellis (2 Hennen, 1 Hahn). Das ging eigentlich ganz gut, aber auch nur weil eine Henne noch sehr jung ist und (denke ich) von Tweety noch nicht als Konkurenz gesehen wird.
Jetzt sind's 4, und das ist gut so. Sonst hätte ich nicht mehr ruhig aus dem Haus gehen können... ;)
Wollte euch ja schon Bilder vom neuen gezeigt haben, aber das klappt ja im Moment leider nicht :(
 
Thema: Was haltet ihr davon drei ws zu halten

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.143
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.811
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Uwe62
U
Zurück
Oben