Was haltet ihr von diesem Käfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier... Ich habe 3 Wellensittiche und werde mir bald einen 4. dazu holen... Demnach brauche ich einen größeren Käfig. Was...
H

hoppel118

Guest
Hallo, bin neu hier...

Ich habe 3 Wellensittiche und werde mir bald einen 4. dazu holen... Demnach brauche ich einen größeren Käfig.

Was haltet ihr von diesem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170098820042&rd=1&rd=1

Die Trennwand wird selbstverständlich herausgenommen... Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig oder dem Verkäufer? Wie ist die Qualität im Preisleistungsverhältnis? Was meint ihr, hat dieser Käfig eine Schublade, hab aber auch gerade beim Verkäufer nachgefragt...

Weiß vielleicht jemand einen Verkäufer eines ähnlich großen Käfigs, mit mindestens 3 Türen? Er muss auf jeden Fall so ne Schublade haben... Achja, ich find die Farbkombination weis/grün toll, also bitte nichts blaues/braunes oder Gitter in messingfarben... Der Käfig sollte aber vom Preis nicht über 80€ kommen.

Meine Piepmätze haben zwar den ganzen Tag Freiflug, aber ich glaube über einen größeren Käfig würden sie sich trotzdem sehr freuen... :dance:

Greetz

Micha
 
Hallöchen

ersteinmal herzlich willkommen.
Den Käfig finde ich für 4 Wellis eigendlich zu klein.
Ich denke auch das du für den Preis einen grösseren
bekommst.

Gruß

Edith
 
Hallo,
der Käfig ist für 4 Wellis viel zu klein! Du musst ja davon ausgehen, dass du evtl. in den Urlaub fährst (oder krank wirst), die Vögel also eine Zeit nicht frei fliegen können.

Lies dir den Link einmal durch - danach brauchst du für Wellensittiche einen Käfig von 100 cm länge damit der Vogel fliegen kann

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=83915
 
Danke für die schnelle Antwort!

Was? Meine Vögel haben wirklich den ganzen Tag Freiflug! Eigentlich brauch ich gar keinen Käfig, aber ab und zu halten sie sich ja doch da drin auf, zum fressen/trinken usw... Wenn ich in Urlaub fahre hab ich jemanden, der die Vögel hier in meiner Wohnung füttert! Die haben nen riesigen Spielplatz auf der Fensterbank mit Schaukeln usw. Von daher hätte ich gedacht, dass der Käfig reicht. Mit dieser Reaktion hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet... Mein Fensterbrett ca. 0,50m x 2,30m ist komplett mit Zeitung ausgelegt, ansonsten ist das doch zuviel Arbeit! Meine Wellis kennen das gar nicht das Tür zu ist! Die machen den ganzen Tag Party! :dance: :D

Habt ihr denn nen tollen Käfig, der meinen Ansprüchen und denen meiner Blödmätze (so nenn ich sie immer) entspricht? Ich bin für alles offen... Nur das beste für meine Wellis! :zustimm:

Greetz
 
Hallo Hoppel,

der Käfig ist echt zu klein für 4 Wellis und nimm lieber keinen mit weißem Gitter. Komischerweise kann man durch weißes Gitter schlecht durchgucken, verchromt ist besser.
Was hältst du denn von diesem Käfig? Es könnte ja doch mal sein, dass du sie aus irgendeinem Grund ein paar Stunden einsperren musst.
 
Ich habe so einen änlichen Käfig noch bei mir im Keller zu stehen. Für einen ist der ausreichend, für zwei zur Not auch (immer Freiflug vorausgesetzt), aber für mehr Vögel auf jeden Fall zu klein.
 
Mir gefällt der, den Raven vorschlägt, recht gut!
 
Ja, der von Raven ist toll!
Ist mag auch dieses geschnörkelte nicht so. das ist immer schwer zu reinigen. Weiße Stäbe sind auch schlecht.
 
Jaja, ist ja schon gut! :zustimm:

Ich bin schon fast überzeugt! Wenn er ne Schublade für den Sand hat und wenn es ihn in grün oder weiß gibt, dann werd ich ihn nehmen. Blau passt gar nicht in mein Wohnzimmer ...

Danke für die tollen Tips!

Habt ihr vielleicht noch andere Käfige, die diesem ähneln, wobei der ja schon echt klasse ist! Aber er ist so riesig... 8o Also mein Wohnzimmer ist auch nicht gerade klein, aber dann muss ich erstma, was bauen, wo ich den drauf stelle, vielleicht ne Arbeitsplatte, wie man sie in der Küche hat im Baumarkt kaufen und da drunter nen kleinen Schrank... Oh man, da muss ich ja nen ganzen Baum fällen, damit er mit Naturästen gefüllt werden kann. Haijajai!
 
So wie ich das sehe, haben diese Käfige keine Schublade für den Sand, sondern nur dies Unterteil. Ob die Schubladen wirklich so praktisch sind, sei mal dahingestellt, da musst du nämlich vor dem Rausziehen alle größeren Teile, wie abgenagte Kolbenhirse, runtergefallenes Obst, usw. vor dem Rausziehen heraussammeln, weil sie nicht durch den Schlitz passen und trotzdem fällt immer Sand vorbei. Es ist u.U. einfacher, das Oberteil runterzunehmen und die ganze Schale sauberzumachen. Bei der tiefen Schale kannst du auch statt des schweren Sandes Hanfstreu hineintun, das saugt Feuchtigkeit viel besser auf.

Ich habe so einen ähnlichen Käfig als Krankenkäfig im Vogelzimmer zu stehen und habe das Unterteil komplett weggelassen. Also einen kleinen Schrank, Tisch oder so genommen, Sperrholzplatte in entsprechender Größe drauf, dann Zeitung und Küchenkrepp drauf und nur das Käfigoberteil draufgestellt. Fertig.

Wichtig: Wenn man keinen Sand als Einstreu anbietet, muss man eine Schale mit Sand und Grit (Blumenuntersetzer) hinstellen, da sie sich daraus gern kleine Steinchen, Muschelstücke usw. herauspicken.

Du musst den großen Käfig nun nicht mit Ästen vollstopfen, sie sollen ja Platz zum Fliegen haben. ;)
 
Hm..., naja, geht e erst Dienstag mit der Käfigbestellung los, ist ja Ostern!

Frohe Ostern übrigens! :-)

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Käfige bis Dienstag zum Vorschein...

Gruß

Micha
 
Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.806
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben