Was haltet ihr von Fasanen-Mutationen?

Diskutiere Was haltet ihr von Fasanen-Mutationen? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wie findet ihr Mutationen bei Fasanen? ZB. bei den Kragenfasanen gelber Goldfasan oder bei den Edelfasanen gescheckter...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Wie findet ihr Mutationen bei Fasanen?
    ZB. bei den Kragenfasanen gelber Goldfasan oder bei den Edelfasanen gescheckter Ringfasan,Isabellfasan,Grauer Ringfasan, Tenebrosusfasan usw.??
    Also ich fnde sie alle recht hässlich,die meisten sehen total langweillig aus,die bunten schillernden Farben die Fasanen so einzigartig machen wurden da ganz schön krass rausgezüchtet.
    So stumpfes weis,beige,grau,das gleicht ja eher einem Huhn :~
    Außer den Tenebrosusfasan,den find ich mal gelungen.
    Das wäre zumindest meine Meinung,aber mich interessiert mal eure deswegen diese Umfrage ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hi.

    es gibt ja noch den weissen ringfasan. den find ich zwar süss weil er eben fasan ist aber irgentwie doch hässlich.
    gelber goldfasan und tenebrosusfasan mag ich eigentlich ganz gern. wobei ich mal behaupten möchte das der gelbe goldfasan auf die dauer langweilig ist. rote goldfasane sind doch so hübsch und farbig. udn genau das macht ihn so beliebt. und warum man den dan als hellgelb üchten muss versteh ich ned. ich meine die blauenflügelfedern, und die grünen schulterfedern die ja eigentlich so schön metallisch glänzen sind bei dem gelben goldfasan hin.
    :heul:
    ich find den normalen viel schöner. gelbe goldfasanen sehn aus wie so heiss gewaschen, oder von der sonne ausgeblichen.. ganz niedlich sind sie ja aber von der farbenprach nicht so mein fall.

    tenebrosusfasane mag ich ganz gern. allein schon weil sie so dick und zutraulich sind. aber die farben von dem wenn der in der sonne steht oder balzt.. wunderbar.. fast schon wie ein ganzfasan ich finde der tenebrosusfasan sieht superschön und stolz aus. :)

    grüzZe Jasmin
     
  4. PiraT86

    PiraT86 Guest

    @ Sangany ups noch einer der meiner meinung ist......

    tenebrosusfasane sind dicker :s
     
  5. webgirl87

    webgirl87 Guest

    mensch und süss sind die... so fetter jagdfasane sind des do niedlicher sind sie :)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Ich mag am meisten eigentlich die schlanken.
    Am geilsten find ich alle graubürzeligen und Buntfasanen.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Ich habe als ich vor kurzem noch weg gefahren war in einem Tierpark im übrigen einem Amherstfasanen-Hahn und Henne gesehen welche zum Teil Mutanten waren oder nennt man das eher Teilalbino(?)
    Auf jeden Fall hatte der Hahn weise Sprössel,aber nicht alle,nur so 2 oder 3 auf jeder Seite und einige weise Flecken in den blauen Fügeln und die Henne hatte überall mal ein paar weisliche Flecken.
    Ich gehe davon aus dass dies kein echtes Paar war sondern Geschwister.
    Würde ich fast als gescheckte Amherstfasanen bezeichnen,sah aber recht unestetisch aus.
    Weiss einer ob vom Amherst Mutationen bekannt sind?
    Nach meinen Wissen eigentlich nicht.
     
Thema: Was haltet ihr von Fasanen-Mutationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutationfarben jagdfasan

    ,
  2. gelbe tenebrosusfasan

    ,
  3. mutationfarben tenebrosusfasan

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Fasanen-Mutationen? - Ähnliche Themen

  1. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle
  2. wichtig, was haltet ihr davon?

    wichtig, was haltet ihr davon?: was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
  3. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

    Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  4. Was haltet ihr von PETA?

    Was haltet ihr von PETA?: Würde mich mal interessieren, was ihr von PETA haltet. Anlass dieses Thema zu schreiben gab mir folgendes Video....
  5. Für was haltet ihr diese Limikole?

    Für was haltet ihr diese Limikole?: Sardinien, 16.10.2011 Viele Grüße, Uwe