Was hat unsere Kanarien-Henne? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Was hat unsere Kanarien-Henne? Bitte um Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere kleine Kanarienhenne Lissy hat vor ein paar Monaten angefangen, ständig zu fiepen. Dabei hat sie ziemliche Schwanzatmung. Als wir beim TA...

1. Hawk 2

Hawk 2 Neues Mitglied

Unsere kleine Kanarienhenne Lissy hat vor ein paar Monaten angefangen, ständig zu fiepen. Dabei hat sie ziemliche Schwanzatmung.
    Als wir beim TA waren, hat der vermutet, dass es sich um verklebte Luftsäcke handelt.
    Wir bekamen Tropfen, die wir ihr geben sollten.
    Aber um ihr diese zu geben, müssen wir sie Regelmäßig (jeden Tag!!!) fangen.
    Aber dann wird es nur bis zum nächsten Tag besser.
    Jetzt geben wir ihr diese Tropfen nicht mehr, aber es tut einem in der Seele weh, diese ehemals so agile, lebensfreudige Henne nun auf der Stange hängen zu sehen.
    Hat jemand eine Ahnung
    a)Was es sein könnte?(die Behandlung gegen Luftsackmilben war erfolglos, so dass man Luftsackmilben wahrscheinlich ausschließen kann)
    b)Was man für Lissy tun könnte?

Vielen Dank im Voraus,
    Hawk 2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NetterHahn02, 22. November 2009
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Wenn die Behandlung gegen Luftsackmilben erfolglos war,dann sind es keine Luftsackmilben,die zweite Etape ist dann eine Diagnostik,also Kot- und Rachenabstrich.

4. Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Was ist das für ein Medikament, welches jeden Tag gegeben werden soll?

Ist der Tierarzt vogelkundig?

5. Hawk 2

Hawk 2 Neues Mitglied

Ja, die Tierärztin ist vogelkundig.
    Das Medikament ist ein Weißdornpräparat (oder Extrakt, das wissen wir jetzt leider nicht mehr)

Ob ein Kot- oder ein Rachenabstrich bei Lissy gemacht wurde weiß ich leider auch nicht.
    Weiß trotzdem jemand, was es sein könnte?

Hawk 2

6. #5 NetterHahn02, 23. November 2009
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Es gibt verschiedene Gründe,wirklich viele,was es seien Könnte.

Das hilf Dir wirklich nicht weiter,wenn du weisst was es seien könnte.
    Damit du weiter kommt,und der Vogel nicht vorzeitig stirbt,musst du ganz genau wissen,was die Ursache ist,damit du gezielt behandelst,und das kann nur einen vogelkündigen bzw kanarienkündigen TA nach einer Diagnostik(Kot sowie Rachenabstrich) vielleicht feststellen.

7. #6 charly18blue, 23. November 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Hawk 2,

die Gründe könnten u.a. sein Luftsackmilben und/oder Pilze und/oder bakterielle Infektion. Aufgrund der Diagnostik, die Deine Tierärztin gestellt hat, zweifle ich etwas an ihrer Vogelkundigkeit. Weißdorn wird bei einer Herzinsuffizienz sprich nachlassender Herzleistung gegeben.

Ich rate Dir eine zweite Meinung einzuholen. schau in unserer Liste nache einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung, bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durchlesen, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat unsere Kanarien-Henne? Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Was hat unsere Kanarien-Henne? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  5. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...