Was im letzten Jahr so Alles passiert ist

Diskutiere Was im letzten Jahr so Alles passiert ist im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich wollte mal erzählen wie ich zu meinen Vögeln kam und was im letzten Jahr so alles passiert ist. Ich habe zuerst meinen Hahn Schuti...

  1. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich wollte mal erzählen wie ich zu meinen Vögeln kam und was im letzten Jahr so alles passiert ist.
    Ich habe zuerst meinen Hahn Schuti bei einem Zoo händler gekauft. Schuti hat einen kaputten Unterschnabel. Nicht zu reparieren . Der Händler hatte den aber so schön geschnitten und gefeilt das wir das erst nicht bemerkt hatten. Zu der Zeit hatte ich überhaubt keine Ahnung von Nymphen. Im Vogelforum habe ich dann gelesen das man die mind. zu zweit halten sollte. Ich also los in einen anderen zooladen und wollte eine Henne . Was habe ich bekommen einen wildfarbenden hahn mit Luftsackverletzung Punschi. Dann bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren und habe die Vögel zu einer Freundin gegeben. Die hatte zwei Hennen. Als ich wiederkam hatte sich Punschi mit einer verpaart. Also habe ich die andere Henne Shaggy und Schuti wiedermitgenommen. Eine Woche später fiel Shaggy von der Tür .
    Zwei Tage später war sie tot. Man konnte ihr aber vorher nicht anmerken das sie krank war. Als dann meine Freundin in den Urlaub fuhr brachte die mir Neo und punschi zur Urlaubspflege. Bei Punschi war die Luftsackverletzung mittlerweile so weit fortgeschritten das er täglich punktiert wurde. Mein Ta hat dann versucht mit Ab und einem Druckverband die Verletzung in den Griff zu bekommen . Leider bekam punschi einen Herzinfarkt.
    In der Zwischenzeit hatte ich auch noch den hahn Maxi aus schlechten Verhältnissen bekommen . Er hat sich aber nicht mit Punschi verstanden also habe ich ihn gegen die Henne Nina getauscht. Im Moment habe ich nun Schuti , Nina und noch einen neuen ca 14 Wochen alten Lutino , Geschlecht noch unbekannt. in Zwei Wochen bekomme ich noch einen vierten. Im moment ist Alles soweit o.k.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo,
    kann nur sagen:

    TOI, TOI, TOI* schnell auf Holz klopft*

    Hoffentlich bleibt auch alles Okay.

    Liebe Grüße Cordula
     
Thema:

Was im letzten Jahr so Alles passiert ist

Die Seite wird geladen...

Was im letzten Jahr so Alles passiert ist - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...