Was ist beim Verkauf ins Ausland zu beachten?

Diskutiere Was ist beim Verkauf ins Ausland zu beachten? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ich habe zur Einfuhr von Papageien was gelesen, aber nichts richtiges zur Ausfuhr. Was muss ich machen und beachten, wenn ich...
slymom

slymom

Foren-Guru
Beiträge
652
Guten Morgen,

ich habe zur Einfuhr von Papageien was gelesen, aber nichts richtiges zur Ausfuhr.
Was muss ich machen und beachten, wenn ich einen Graupapagei in die Schweiz verkaufen will?
Braucht er ein Gesundheitszeugnis? Muss man dafür eine Genehmigung bei der Naturschutzbehörde holen? Werden Unterschiede gemacht, zwischen Widfang und deutscher Nachzucht?
Wie wird soetwas an der Grenze bearbeitet?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal im voraus.
 
Ich wollte auch mal Vögel aus Deutschland importieren.
Sollte kein Problem sein. Du musst dich bei deinem Amtstierarzt meldet, der macht ein Gesundheitszeugniss und die Papiere müssen natürlich auch vorhanden sein.
Dan musst du dem Zoll mitteilen wo du drüber gehst, dort wird dich dan der ZollTierarzt empfangen, alles überprüfen und gut ist..
 
Na supi, dass nenn ich mal eine flotte Antwort, danke.
Ist der Weg genauso, wenn ich den Vogel abholen lasse?
Wenn die Papiere vorhanden sind, kann der Käufer die Grenzüberprüfung machen lassen.
 
ja geht sogar einfacher so.. so muss der Schweizer den Zoll anrufen wan und wo er über den Zoll geht. Dan wird alles überprüft und gut ist.
Viel Glück..

Ach Achtung Der Grenztierarzt ist nur die Wochedurch am Zoll, Samstag Sonntag kann/darf man keine Vögel über den Zoll nehmen,... ilegal natürlich schon..
 
geimpft muss der Vogel auch sein. Hab mich erkundigt, weil ich einen Vogel aus Deutschland zu mir nach Teneriffa holen wollte.
 
In Deutschland gibt es doch keine Impfungen für Vögel. Oder sehe ich das falsch? Welche Impfungen sollen das sein?
 
Thema: Was ist beim Verkauf ins Ausland zu beachten?

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.577
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
Zurück
Oben