was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es ist sicher kein Eisvogel aus der Gattung Alcedo, ich würde immer noch wie lotko sagen, es ist ein Natal Zwergfischer (African Pygmy-Kingfisher...

  1. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    richtig - ich habe die violette Farbtönung bei den Augen in Richtung Nacken übersehen . Aber was macht der in den Everglades - ich habe nochmal genau nachgesehen , das Foto stammt aus Florida - habe noch ein anderes - aber das ist total unscharf mit Schnauze eines Alligators der unterm Steg hervorkam . Jetzt weiß ich , warum der blaue Vogel so frech war : ein Rabe ! - ist zwar klein gewesen aber ein richtiger Giftzwerg . Es war echt interessant ihn zu beobachten wie er hinter dem Gitter fast einen Herzinfakt bekommen hat vor Wut , weil er das " komische Gebilde " ( Stativ/Kamera / 400 Tele ) da draußen nicht attackieren konnte :D . Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen , ihn zusätzlich noch etwas zu ärgern : :s :s Rasti
     
  4. iskete

    iskete Guest

  5. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    Gelbkopfkernknacker ist richtig.

    Habe aber selten so einen schönen Hahn gesehen.
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    was ist das

    kennt denn keiner Nr: 1 und Bild 2 laßt mich nicht im Stich - ich habe ja überhaupt keine Ahnung welcher Vogelart diese angehören Rasti
     

    Anhänge:

  7. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Der letzte Vogel ist ein Rotkopfstärling.
     
  8. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rasti,

    Du mußt die Antworten schon lesen! DannyK hat doch schon einen link dazu gemailt und lotko hat die Bestimmung auch schon bestätigt!

    Den Kappenblauraben hattest Du übrigens auch schon einmal reingestellt und der wurde da auch schon einmal bestimmt!

    Gruß und nix für ungut

    Tobias
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    den Gelbkopfkernknacker habe ich glatt übersehen - war einige Zeit nicht da - der Rabe stand aber nur einmal zur Debatte oder ?????? Ich speichere die Vögel sofort nach der Spezifizierung durch Euch unter dem Namen im Ordner , sonst finde ich sie nicht mehr :D . Anscheinend wird jedoch meine
    Fragerei zu nervig - schade , es war der beste Weg für mich die richtigen Namen zu bekommen . Rasti
     
  10. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Bei Deiner Mail vom 08.12. war schon einer dabei. Ich finde es aber eigentlich witzig Bilder zu bestimmen, also mach von mir aus ruhig weiter. Evtl. aber ab und zu mal ein neues Thema anfangen, damit man mit den Fotos nicht durcheinander kommt!

    Gruß

    Tobias
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    die beiden Fotos von Rasti sind nun auch richtig benannt in der Vogelfoto-Datenbank:

    Warzenente und
    Rotstirn-Blatthühnchen
     
  12. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Tobias - danke für Deine Hilfe ! War gestern nochmal im Zoo und habe versucht alle Namen mit der kleinen Digi zu fotografieren - leider habe ich noch andere , mir unbekannte Vogelaufnahmen , werde mir aber jetzt Bestimmungsbücher zulegen . Bei ganz schwierigen Fällen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - Rasti
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ lotko, ich habe gestern nach dem kingfisher mich umgesehen - umsonst - wo ist er denn ??????? In der Volianlage war er nicht zu finden . Grüße rasti
     
  14. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    normalerweise sind die, wenn du ins Vogelhaus gehst, kerzengerade hinten.

    Sie hatten mehrere. Wahrscheinlich sind sie alle eingegangen. Ist halt immer so ein Problem in zool. Gärten. Fehlt halt auch am Fachpersonal.

    Schade.
     
  15. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    in welchem Zoo??
    In München?
    (sorry bin jetzt zu faul das ganze Thema durchzulesen um den namen zu finden! ;) )
     
  16. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    Augsburg
     
  17. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Dave schau mal unter Zebrafinkengallerie , dort sind die 3 aus Dachau Grüße rasti
     
  18. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich schon bemerkt!! ;)
    Das 2. und 3. Foto oder??
     
  19. flicke

    flicke Guest

    kappenblaurabe?

    hi!

    ist es sicher, dass der vogel, der als kappenblaurabe identifiziert wurde, wirklich einer ist? auf bildern, die ich kenne, hat der kappenblaurabe schwarze flügel und keinen weiß-bläulichen schopf.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/2346892

    kann jemand das "mysterium" aufklären?

    ciaó
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 psittacula, 1. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  22. flicke

    flicke Guest

    okay, dann verfolge ich also den anderen thread.
     
Thema:

was ist das ??????