was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es ist sicher kein Eisvogel aus der Gattung Alcedo, ich würde immer noch wie lotko sagen, es ist ein Natal Zwergfischer (African Pygmy-Kingfisher...

1. psittacula

psittacula Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

Rasti Foren-Guru

richtig - ich habe die violette Farbtönung bei den Augen in Richtung Nacken übersehen . Aber was macht der in den Everglades - ich habe nochmal genau nachgesehen , das Foto stammt aus Florida - habe noch ein anderes - aber das ist total unscharf mit Schnauze eines Alligators der unterm Steg hervorkam . Jetzt weiß ich , warum der blaue Vogel so frech war : ein Rabe ! - ist zwar klein gewesen aber ein richtiger Giftzwerg . Es war echt interessant ihn zu beobachten wie er hinter dem Gitter fast einen Herzinfakt bekommen hat vor Wut , weil er das " komische Gebilde " ( Stativ/Kamera / 400 Tele ) da draußen nicht attackieren konnte :D . Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen , ihn zusätzlich noch etwas zu ärgern : :s :s Rasti

4. iskete

iskete Guest

5. lotko

lotko Guest

Hallo,

Gelbkopfkernknacker ist richtig.

Habe aber selten so einen schönen Hahn gesehen.

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

was ist das

kennt denn keiner Nr: 1 und Bild 2 laßt mich nicht im Stich - ich habe ja überhaupt keine Ahnung welcher Vogelart diese angehören Rasti

Anhänge:

7. Gisela H

Gisela H Stammmitglied

Der letzte Vogel ist ein Rotkopfstärling.

8. psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Rasti,

Du mußt die Antworten schon lesen! DannyK hat doch schon einen link dazu gemailt und lotko hat die Bestimmung auch schon bestätigt!

Den Kappenblauraben hattest Du übrigens auch schon einmal reingestellt und der wurde da auch schon einmal bestimmt!

Gruß und nix für ungut

Tobias

9. Rasti

Rasti Foren-Guru

den Gelbkopfkernknacker habe ich glatt übersehen - war einige Zeit nicht da - der Rabe stand aber nur einmal zur Debatte oder ?????? Ich speichere die Vögel sofort nach der Spezifizierung durch Euch unter dem Namen im Ordner , sonst finde ich sie nicht mehr :D . Anscheinend wird jedoch meine
    Fragerei zu nervig - schade , es war der beste Weg für mich die richtigen Namen zu bekommen . Rasti

10. psittacula

psittacula Foren-Guru

Bei Deiner Mail vom 08.12. war schon einer dabei. Ich finde es aber eigentlich witzig Bilder zu bestimmen, also mach von mir aus ruhig weiter. Evtl. aber ab und zu mal ein neues Thema anfangen, damit man mit den Fotos nicht durcheinander kommt!

Gruß

Tobias

11. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

die beiden Fotos von Rasti sind nun auch richtig benannt in der Vogelfoto-Datenbank:

Warzenente und
    Rotstirn-Blatthühnchen

12. Rasti

Rasti Foren-Guru

@ Tobias - danke für Deine Hilfe ! War gestern nochmal im Zoo und habe versucht alle Namen mit der kleinen Digi zu fotografieren - leider habe ich noch andere , mir unbekannte Vogelaufnahmen , werde mir aber jetzt Bestimmungsbücher zulegen . Bei ganz schwierigen Fällen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - Rasti

13. Rasti

Rasti Foren-Guru

@ lotko, ich habe gestern nach dem kingfisher mich umgesehen - umsonst - wo ist er denn ??????? In der Volianlage war er nicht zu finden . Grüße rasti

14. lotko

lotko Guest

Hallo,

normalerweise sind die, wenn du ins Vogelhaus gehst, kerzengerade hinten.

Sie hatten mehrere. Wahrscheinlich sind sie alle eingegangen. Ist halt immer so ein Problem in zool. Gärten. Fehlt halt auch am Fachpersonal.

Schade.

15. Dave

Dave Foren-Guru

in welchem Zoo??
    In München?
    (sorry bin jetzt zu faul das ganze Thema durchzulesen um den namen zu finden! ;) )

16. lotko

lotko Guest

Hallo,

Augsburg

17. Rasti

Rasti Foren-Guru

@ Dave schau mal unter Zebrafinkengallerie , dort sind die 3 aus Dachau Grüße rasti

18. Dave

Dave Foren-Guru

Hab ich schon bemerkt!! ;)
    Das 2. und 3. Foto oder??

19. flicke

flicke Guest

kappenblaurabe?

hi!

ist es sicher, dass der vogel, der als kappenblaurabe identifiziert wurde, wirklich einer ist? auf bildern, die ich kenne, hat der kappenblaurabe schwarze flügel und keinen weiß-bläulichen schopf.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/2346892

kann jemand das "mysterium" aufklären?

ciaó

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 psittacula, 1. Januar 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

22. flicke

flicke Guest

okay, dann verfolge ich also den anderen thread.

Thema:

was ist das ??????