Was können eure Mopas Nachahmen?

Diskutiere Was können eure Mopas Nachahmen? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ja meine können auch nicht deutlich sprechen. Man kann heufig nur erahnen, was sie sagen wollen, weil die Situation gerade so ist oder...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ja meine können auch nicht deutlich sprechen. Man kann heufig nur erahnen, was sie sagen wollen, weil die Situation gerade so ist oder weil es von der Betonung so klingt.
    Ist das bei den anderen Mopas auch so?


    Quetschente nachmachen kann mein Hahn aber so perfekt, daß man es nicht!! unterscheiden kann.


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Meine reden auch sehr unverständlich . Aber sie haben erst vor einer Woche damit angefangen und es wird jeden Tag etwas deutlicher. Naja bleibt abzuwarten ob das mal richtige bzw. verständliche Worte ergibt.
    Aber so klingt es auch sehr niedlich
     
  4. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Mittlerweile machen sie das Klickergeräusch nach (meine mutter dachte allen ernstes ich würde morgens und 7 im bett mit dem klicker rumspielen 8o

    Aber am worte üben sind sie seit ner woche nicht mehr aber machen immer so ganz niedliche geräusche wenn sie sich putzen richtig süß
     
  5. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Luke (der kleinere Mittlerweile ca. 10 monate alt) sagt ab und an recht deutlich aua und au ,
    das Hallo wird auch immer deutlicher , wenn sie sich gegenseitig putzen sagt er immer ohhhh oder mhhhhh , einen tropfenden Wasserhahn macht er nach und eine Drossel und diesen Miraculiepfiff.

    Aber er ist auch der der extrem Anhänglich ist und wenn ich mit Jaylee beschäftige kommt er immer an und hackt nach ihr auch wenn sie sich sonst gut verstehen.

    Jaylee hat auch schon ein einziges mal ein halb verständliches guten morgen mir morgens entgegen genuschelt aber irgendwie hat sie seit Luke sich so aufdrängt keine Lust mehr.

    Die Pfiffe können beide und laute Kussgeräusche von sich geben und die Drosssel können auch beide.

    Beim Wasserhahn bin ich mir nicht sicher aber ich glaub nur Luke macht es.

    Da bin ich ja malgespannt was da noch so kommt.

    Werde auf jeden Fall berichten. Zu einem verständlich Hallo dürft es bald reichen.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, die Geierlein übern regelrecht das Geplapper :+party: .

    Die ersten Worte sind oft noch recht undeutlich, aber mit der Zeit verbessert sich das Gesprochene oft.
     
  7. scheffel

    scheffel Guest

    mein MoPa Robby kann mein lachen nachahmen und das wimmern unserer hunddame. und wenn er bei mir auf der schulter ist und ich mit ihm schmuse dann macht er sowas nach wie hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm als geräusch wohlbemerkt. 2 verschiedene pfeiftöne wobei das eine sich anhört als würde er seinen namen auf diese art nachpfeifen wenn ich ihn roooooobyyyyyyy rufe.und wenn ich sage gib küsschen dann schnallst er mit der zunge. achja und ein ganz fürchterliches geräusch machte er und das tat immer so weh in den ohren und wir wussten nicht was es ist . jetzt haben wirs rausgefunden es ist die brotschneidemaschiene*kreisch*
    und 13 uhr fliegt er in die küche setzt sich ins fenster auf die stange der scheibengardiene und wartet das die kinder über den hof aus der schule kommen und wenn er sie sieht dann schreit er unheimlich laut los.aber leiden kann er alle 3 kinder gar nicht:nene:
    liebe grüße scheffel
     
  8. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    mmhhhhhhh und ohhhhhhhhh und hmmmmmm macht mein einer Mopa auch ab und an wenn er auf meiner schulter sitzt bzw. ich ihn streichel.
    Mittlerweile sagt er nicht nur AUA und AU sonder auch Hallo , wobei er aber noch etwas Probleme mit der richtigen Aussprache hat und abundzu Aula oder Hallau sagt und der L-laut kommt noch nicht richtig durch.

    Das tolle ist als er vor ein paar Wochen mit Aua angefangen hat (kam grad von ner Party und habe statt ihn wegzusetzen als er mich ins Ohr gezwickt hat immer Aua gesagt) ihm sofort immer ein Sonnenlumenkern gegeben. Wenn ich ihm dann einen Sonnenblumenkern vor den Schnabel gehalten hab hat er immer Aua gesagt. Dann hab ich das mit clickern verbunden und ihm bald keinen Kern mehr vor den Schnabel gehalten und immer Aua vorgesprochen bevor er es sagte.

    Dann habe ich zu ihm immer Hallo gesagt und ihn nur noch belohnt wenn etwas annähernd ähnliches von ihm zu hören war , dann fing er an zu versuchen Hallo nachzuahmen.

    Aber Luke würde eh alles tun um meine Aufmerksamkeit zu erregen und er ist jetzt erst 11 Monate alt.Bin ja mal gespannt was da noch kommt.

    Das fängt schon damit an das er immer mit seinem Futter spielt weil ich dann lache.
    Er legt sich auf den Rücken auf den Fressnapf , greift mit dem Fuß in den Napf , wackelt solange mit dem Fuß hin und her bis alle Körner bis auf eines runtergefallen sind , guckt dann schief ist den Korn und ahmt meint lachen nach.

    Oder macht einen Purzelbaum im! Napf , lacht dann und wartet bis ich zu ihm komme und ihm Aufmerksamkeit schenke.

    Luke ist einfach genial.

    Habe auch ein Video von ihm wo er im Napf Badet und sich dann solange schüttelt bis ihm Schwindelig wird und er runterfällt. :nene:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Naddel,

    das hört sich echt witzig an, was Luke so alles spricht und treibet :D !

    Zeig uns doch mal hier Dein Video...bitteeeeeeeee :gott: :zwinker:.
     
  10. #29 Naddel, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
    Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    habe erst ab nächstem Monat Internet in meiner Wohnung aber dann stelle ich ein paar Videos und Sounds rein. Hallo konnte ich noch nicht aufnehmen aber Aua habe ich aufgenommen klingt richtig geil wie ein kleines beleidigtes kind.
    Was mich jedoch verwundert wie deutlich er es sagt da es ja meist heißt sie würden undeutlich reden.
    Aber ich kann gut mit ihm üben da er es ja quasi auf kommando macht wenn man ein leckerchen vor den schnabel hält.

    Lachen und eine Krähe kann er nun auch nachmachen. Freue mich schon auf den Frühling dann lernen sie das ganze gezwitscher von draußen.

    Dummerweise haben sie mitbekommen das es wahnsinnig spaß macht Angriffe auf Hunde zu fliegen da die sich ja immer so toll aufregen :nene: .

    Keinen Respekt die Tierchen


    Praktischer Weise sagt er mittlerweile immer AUA bevor er mich zwickt . sehr lustig.

    Oder kuschelt sich mit seinem kleinen weichen federkopf an mein gesicht , kuschelt eine weile und zwickt mich dann ins kinn der frechdachs.
     
  11. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hallo,

    wenn er mir dir kuschelt, dann ist er eindeutig auf dich fixiert....
    Nicht daß er später etwas anderes von dir will:zwinker:


    Gregor
     
  12. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Luke kann mitlerweile so viele Sachen mal gucken ob ich das hier alles aufzählen kann. das meiste sind geräusche wie Küssen ,schmatzen ,kaffemaschine , verschiedene pfeifgeräusche , mit-schuhen-auf-nassem-boden-quietschen , sczhnalzen , eine Drossel , lachen,tropfender wasserhahn und ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen. Gibt noch etwas was sich original wie ein riesen Feuerwerk anhört.

    Sagen kann er nun Hä? , Aua , Hallo , Rocky , mhhh , ohhh, ahhh,

    und vorgestern kam zu meiner überraschung total Deutlich aus der Voliere : "Komm mal her *Pfeif* schau mal " , also da war ich echt sehr verwundert das er so einen satz zu stande bringt.

    Außerdem legt er sich nun immer wenn ich obst mache auf den rücken um vorher was abzukriegen und bleibt dann auch so liegen.

    Hält sich halt mit dem linken fuß an den gittern fest und macht quasi nen purzelbaum. voll putzig
     
  13. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Neu gelernt :

    Haha
    Guckguck
    Hääää?
    Schau mal
    Kommm mal her
    Auch
    Hunger
    Nadja


    Habe neulich entdeck das auch Jay reden kann. Aber er wird mir gegenüber aus eifersucht immer agressiever und mag jeden Besuch mehr als mich.
    Werde sie jetzt öfter auch mal getrennt rauslassen damit ich mich mehr mit JAy beschäftigen kann.
    Sonst kommt Luke ja immer an und hackt jay in den kopf wenn er sieht das ich mich mit JAy beschäftige.
    Er setzt Sachen auch Situtions bedingt ein. Aua wenn er mich zwickt Hunger und auch wenn ich esse , hä wenn irgendwas komisch ist , Komm mal her wenn ich etwas aus seiner reichweite halten und "es" herkommen soll ja und Nadja übt er seit gestern .
    Vermutlich hat er gesehen wie jemand draußen meinen Namen rief und ich sofort ankam und ja sagte ....

    Hätte garnicht gedacht das die überhaupt so wirklich reden können. aber von Luke kommen manche Sachen sehr deutlich (jedenfalls wenn er dann mal lust dazu hat es deutlich zu sagen.

    Wie kann ich hier Videos einstellen. Würd gern mal nen video davon einstellen und davon wie er sich auf den rücken legt bevor es obst gibt oderr kopfstand im napf macht wenns mit dem essen machen mal wieder länger dauert.... Und wie er spricht. Würde gern mal wissen wie sich andere Mopas anhören. ein paar videos hab ich im internet bereits gefunden
     
  14. #33 Naddel, 17. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
    Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle

    Ist ja witzig. Luke sagt sehr deutlich Kuckkuck , vergisst aber leider die Betonung komplett so das es so klingt wie von einem dieser vorlese programme nur das die es wohl noch mehr betonen würden ...


    Achso Guck mal , sagt er auch
     
  15. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Naddel,

    Videos einstellen:

    erst z.B.bei
    http://youtube.com/
    anmelden/registieren und dann das Video von deinem Rechner bei denen `uploaden`.
    Wenn es reingeladen wurde, mußt du ein paar Minuten warten, bis es unter `My videos`zu sehen ist. Dann kannst du es dir angucken und die Adresse hier ins Forum in deinen Beitrag reinkopieren .

    Eine weitere Video Seite:
    http://www.myvideo.de/


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  16. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
  17. #36 VogelFee, 8. Mai 2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Wirklich ganz tolle Videos........... freu freu freu
     
  18. #37 osschen44, 8. Mai 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  19. #38 Mohrenköpfe4, 8. Mai 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine vier pfeifen wohl lieber, als dass sie sprechen :zwinker:

    Sie pfeifen Teile von Liedern, eigene Kompositionen und bestimmte Rituale, die ich pfeifend begleite:
    Zum Beispiel rufe ich "Komm!" und pfeife dann einen ganz bestimmten Ton.
    Dieser Ton wird von allen vieren wiederholt und auch inzwischen selbst eingesetzt, um nach mir, oder anderen Vögeln zu rufen. "Komm!" rufen dazu sehr deutlich Merlin und Aaragon.

    Eine Türe eines früheren Käfigs quietschte früher ganz ekelig, das Geräusch macht Aaragon heute noch, wenn ich die nicht mehr quietschende Volierentür öffne.

    Ansonsten schnalzen sie noch in allen Variationen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Meine haben es mit Melodien nicht so , wenn dann pfeifen sie irgendwe3lche freestyle kompositionen. Habe denen schon so oft lieder vorgepfiffen aber sie haben da wohl garkeine lust drauf. Unmusikalische piepmätze ...
     
  22. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Also meine beiden haben überhaupt keine Lust was neues zu lernen :(

    Othello kann von seinem Vorbesitzer ein paar Pfiffe, manche setzt er auch nur ein wenn er was bestimmtes haben will (zb morgens das frisch futter).

    Und ich glaube er kann lachen, bin mir nicht so sicher, weil es sehr undeutlich war.

    Das Lernen ist bei meinen eh sehr schwer, ich bin ne Frau, aber beide sind auf nen Mann "geeicht" :(
     
Thema:

Was können eure Mopas Nachahmen?

Die Seite wird geladen...

Was können eure Mopas Nachahmen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  2. Spötter?

    Spötter?: Hallo! Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern...
  3. die spinnen, die mopas

    die spinnen, die mopas: Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
  4. 2 Mopas....

    2 Mopas....: Hallöchen.. Bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin 2er Mohrenkopfpapageien (Orangebäuchig) Ich möchte euch kurz erörtern wie es dazu kam :dance:...
  5. Eure Schlafplätze für MoPas :-)

    Eure Schlafplätze für MoPas :-): Hallo liebe MoPa-Halter, mich würde mal interessieren was für Schlafplätze Eure MoPas haben, wie denn so ihre Lieblingsplätze aussehen. Vor...