Was kommen für Farbschläge raus?

Diskutiere Was kommen für Farbschläge raus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo kann man eigentlich schon eingrenzen welche Farbschläge man bekommt. Also der Hahn ist normal grün und die Henne ist überwiegend weiß mit...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hallo kann man eigentlich schon eingrenzen welche Farbschläge man bekommt.
    Also der Hahn ist normal grün und die Henne ist überwiegend weiß mit hellblau gescheckt.
    Gruß
    Thomas :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    mit überwiegend weiß mit hellblau kann ich leider nichts anfangen dass können mehrere Farbschläge sein, bitte Bilder.
     
  4. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Das ist die Henne

    Das ist die Henne
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  5. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Normal Grüne bis Gescheckte Grüne

    Also, wenn das männchen nicht spalt in blau ist, werden alle Kücken GRUEN sein, da Grün über blau dominiert....

    evtl. werden einige gescheckt sein.

    übrigens, alle Kücken werden dann auch spalt in Blau sein (wenn der vater 100% ist)

    Gruss Giusi
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    pog s Antwort kann ich mich anschließen.
    Die Frage ist immer ist der Hahn spaltergibig. So können Mütter z.B. Zimt vererben, es fallen dann aber nur Hennen, ähnlich auch bei den Inos ( Hennen ).
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    ich fürchte Deine Information kommt nicht ganz eindeutig rüber.

    Hennen können nur Zimt (oder Ino) vererben wenn sie selbst Zimt (oder Ino) sind. Nur Hähne können geschlechtsgebundene Faktoren verdeckt tragen und haben dann Töchter in diesen geschlechtsgebunden Farbschlägen.

    Viele Grüße,
    Simone
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    siieesssse

    da ich das weis, gehe ich leider immer wieder davon aus, die Anderen begreifen das auch so. Weils für mich so selbstverständlich ist.

    Ich bitte um Entschuldigung.
     
Thema:

Was kommen für Farbschläge raus?

Die Seite wird geladen...

Was kommen für Farbschläge raus? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  5. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...