Was kommen für Farbschläge raus?

Diskutiere Was kommen für Farbschläge raus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo kann man eigentlich schon eingrenzen welche Farbschläge man bekommt. Also der Hahn ist normal grün und die Henne ist überwiegend weiß mit...
K

Kevin B.

Guest
Hallo kann man eigentlich schon eingrenzen welche Farbschläge man bekommt.
Also der Hahn ist normal grün und die Henne ist überwiegend weiß mit hellblau gescheckt.
Gruß
Thomas :0-
 

Anhänge

  • J4100032.JPG
    J4100032.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 131
mit überwiegend weiß mit hellblau kann ich leider nichts anfangen dass können mehrere Farbschläge sein, bitte Bilder.
 
Das ist die Henne

Das ist die Henne
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • leila schüchtern.jpg
    leila schüchtern.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 146
Normal Grüne bis Gescheckte Grüne

Kevin B. schrieb:
Also der Hahn ist normal grün und die Henne ist überwiegend weiß mit hellblau gescheckt.
Gruß
Thomas :0-

Also, wenn das männchen nicht spalt in blau ist, werden alle Kücken GRUEN sein, da Grün über blau dominiert....

evtl. werden einige gescheckt sein.

übrigens, alle Kücken werden dann auch spalt in Blau sein (wenn der vater 100% ist)

Gruss Giusi
 
Hallo

pog s Antwort kann ich mich anschließen.
Die Frage ist immer ist der Hahn spaltergibig. So können Mütter z.B. Zimt vererben, es fallen dann aber nur Hennen, ähnlich auch bei den Inos ( Hennen ).
 
Hallo Hans-Jürgen,

ich fürchte Deine Information kommt nicht ganz eindeutig rüber.

Hennen können nur Zimt (oder Ino) vererben wenn sie selbst Zimt (oder Ino) sind. Nur Hähne können geschlechtsgebundene Faktoren verdeckt tragen und haben dann Töchter in diesen geschlechtsgebunden Farbschlägen.

Viele Grüße,
Simone
 
siieesssse

da ich das weis, gehe ich leider immer wieder davon aus, die Anderen begreifen das auch so. Weils für mich so selbstverständlich ist.

Ich bitte um Entschuldigung.
 
Thema: Was kommen für Farbschläge raus?
Zurück
Oben