Was kosten die Jungtiere?

Diskutiere Was kosten die Jungtiere? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo liebe Freunde, bis wieviel Euro sollte ich für Jungtiere der unten angegebenen Wachteln zahlen. Ich habe einige Züchter gefunden die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hermelin, 16.05.2005
    Hermelin

Hermelin Guest

Hallo liebe Freunde,

bis wieviel Euro sollte ich für Jungtiere der unten angegebenen Wachteln zahlen.
    Ich habe einige Züchter gefunden die Jungtiere Verkaufen möchten, aber leider kenne ich mich mit den Preisen nicht aus. Da ich von einer Art mehr als ein Pärchen kaufen möcht, wäre es für mich sehr ratsam zu erfahren bis wie weit ich gehen sollte.

1. Kalifornischer Schopfwachtel
    2. Straußwachtel
    3. Berghaubenwachtel
    4. Virginia Baumwachtel
    5. Mexikanischer Baumwachtel
    6. Perlwachtel
    7. Blauschuppenwachtel
    8. Gambelwachtel
    9. Harlekinwachtel

Natürlich werde ich nicht von allen Arten kaufen, weil ich zur zeit auch nicht genau weiß welche Arten miteinander harmonieren werden.
    Ich werde erneut ein Thema eröffnen um zu erfahren welche Arten untereinander harmonieren.

Ich bin auf eure Ratschläge angewiesen. Bitte helft mir!

Gruss-Hermelin

Gebt den Tieren eine Chance, wenn wir uns an Ihnen erfreuen möchten]

2. Segee

Segee Mitglied

Wachteln

Also meine Erfahrung in diesen Fällen ist das man diese Wachteln oft günstig bei Großzüchtern bekommt ( z.B. Schopfwachteln für 5-10 Euro das Stück allerdings muss man da sehr aufpassen meistens sind diese Nachzuchten sehr empfindlich weil mit Vitaminen vollgepumpt und Kunstbrut.

Also ich habe mir vor einem halben Jahr Halekinwachtel für 30 Euro das Paar ( ich denke das ist ok) gekauft auf einer Austellung( haben sich super bei mir eingelebt). Schopfwachtel hatte ich mir mal für 20 Euro das Stück gekauft und erfolgreich viele naturbrut Nachzuchten gezogen.

Ich denke man kann diese Wachteln relativ günstig erwerben, aber man sollte sie sich erst mal anschauen wenn sie in ordnung sind und auch noch Naturbrut ist der Preis für mich erst mal nebensache.

3. Segee

Segee Mitglied

Hier noch ein Paar Preise aus eigener Erfahrung

1. Kalifornischer Schopfwachtel 20 Euro das Stück
    2. Straußwachtel 20 Euro das Stück gesehen bei Börse in Erfuhrt
    3. Berghaubenwachtel noch nicht gesehen
    4. Virginia Baumwachtel 10 Euro Stück gesehen in Gießen Hessenhallen Börse
    5. Mexikanischer Baumwachtel 10 Euro Stück gesehen in Gießen Hessenhallen Börse
    6. Perlwachtel noch nicht gesehen
    7. Blauschuppenwachtel noch nicht gesehen
    8. Gambelwachtel noch nicht gesehen
    9. Harlekinwachtel 30 Euro Paar gesehen bei Austellung in Kassel

4. #4 julian87, 17.05.2005
    julian87

julian87 Elessar

Also deine Preise, Seegee, stimmen irgendwie hinten und vorne nicht. Man sollte ersteinmal dabei immer angeben, um welches Geschlecht es sich handelt.
    Die Hahn kostet immer etwa 1/3 von dem was die Henne kostet. Was du da angibts sind echt nicht ernstzunehmende Dunpingpreise. Und eine Straußwachtel für 20€, na wers glaubt...
    Hier mal in etwa eine Preisrichtlinie:

Berghaubenwachtel 1,1 - 150-200€ je nach Angebot
    und Zuchtergebnis
    Schuppenwachtel 1,1 - 40-60€
    Mexikanische Baumwachtel 1,1 - 35-40€
    Virginia-Baumwachtel 1,1 - 30€
    Harlekinwachtel 1,1 - 25-30 €
    Straußwachtel 1,1 - 150-200€
    Gambelwachtel 1,1 - 45-60€
    Kalif. Schopfwachtel 1,1 - 40-50€

5. Segee

Segee Mitglied

Das mit den Hähnen kann ich bestätigen hab ich vergessen hinzuzufügen.
    Aber die Strauswachteln hab ich zu diesem Preis wirklich angeboten bekommen ich weiss das so genau da ich mich damals für diese Wachtel interessierte. Die anderen Preise stimmen ja einigermasen überein.

6. #6 Daniel Cailliez, 17.05.2005
    Daniel Cailliez

Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

Madagaskar Perlwachtel bzw. richtiger Madagaskarfrankolin (Magaroperdix madagarensis) ca.100-130 € das Paar.

Thema: Was kosten die Jungtiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straußwachtel preis

,
  2. straußwachtel

,
  3. straußwachtel preise

,
  4. wachtelkosten,
  5. was kosten berghaubenwachteln
Die Seite wird geladen...

Was kosten die Jungtiere? - Ähnliche Themen

1. Kakadu kaufen

Kakadu kaufen: Wo könnte ich wenn ich mir einen Kakadu kaufen möchte als Jungtier ein Kakadu kaufen? Und was für Zubehör brauche ich dazu? Und wieviel kostet ein...
  2. Große Probleme mit meinen Jungtieren

Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  3. Nachwuchs Graupapagein

Nachwuchs Graupapagein: Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Unsere Grauen haben voriges Jahr Nachwuchs bekommen. Eine Henne und ein Hahn. Die 4 leben sehr harmonisch...
  4. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  5. Vogeljunges vom Nest gefallen // um welche Vogelart handelt es sich?

Vogeljunges vom Nest gefallen // um welche Vogelart handelt es sich?: Hallo zusammen, bevor ich mit meiner Geschichte loslege würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir sagen könntet um welche Vogelart es sich bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden