was meint ihr?

Diskutiere was meint ihr? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich fahre fürs Wochenende mit meiner Familie weg.Also meine 2 Grauen bleiben daheim und die Schwiegermutter füttert sie. Da sie aber...

  1. Angie66

    Angie66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich fahre fürs Wochenende mit meiner Familie weg.Also meine 2 Grauen bleiben daheim und die Schwiegermutter füttert sie. Da sie aber gewohnt sind am Tag ein paar Stunden zu fliegen und das da nicht möglich ist,weil sie diese Person nicht so gut kennen, ist das dann sehr schlimm für meine 2?
    LG Angie mit Rambo und Coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wenn sie sich in der Voliere gut bewegen können,ist es nicht schlimm.
    Darum sollte man die Voliere groß genug wählen,weil es immer mal Tage geben kann,an denen der Freiflug nicht möglich ist.:zwinker:
    So braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Tierfreak, 17. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep :zustimm: , seh ich genauso.
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn es eine Voliere ist ;)

    Angie, ich weiss jetzt nicht, ob du es schon wo geschrieben hast, und hab nun auch nicht nachgesehen......
    Wie groß ist denn die Unterkunft der Grauen? Und wie gut verstehen die beiden sich?

    Ich würde sie wirklich nur dann mit gutem Gewissen drin lassen, wenn es wirklich eine Voliere ist, und wenn die beiden Grauen wirklich harmonieren.
    Denn sonst entsteht womöglich ein Teufelskreis:
    Kein Freiflug --> zu wenig Bewegung --> keine Auslastung --> Stress --> zu wenig Platz --> Keilereien

    LG
    Alpha
     
  6. #5 Steffi E., 18. Juni 2007
    Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Es geht jetzt nur um ein Wochenende und nicht um zwei Wochen Urlaub. Ich glaube kaum, dass sie sich in diesen zwei Tagen völlig stressen werden.

    Die Mindestmaße sollten für ein Paar Graupapageien 2m x 1m x 2m (L, B, H,) betragen und dann hätten sie auch genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen.

    Ich kenne die Bedenken die ihr derzeit wegen dem Wochenende habt. Mir selbst ging es auch mal so und ich konnte den Urlaub nicht wirklich genießen. Direkt nach meiner Ankunft habe ich mir eine Voliere in der genannten Größe gekauft und kann seit dem meinen Urlaub genießen, auch wenn die Geier mal nicht jeden Tag rauskommen während dieser Zeit.

    Liebe Grüße

    Steffi E.
     
Thema:

was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

    Volierenumbauplanung. Was meint ihr?: Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...