was meint ihr?

Diskutiere was meint ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, bin neu hier und stelle mich am besten erst mal kurz vor: eigentlich heiße ich Silvia und komme aus München. Schon immer habe...

  1. #1 flaeschchen, 4. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und stelle mich am besten erst mal kurz vor: eigentlich heiße ich Silvia und komme aus München. Schon immer habe ich Wellensittiche sehr gern gemocht, und mein letzter ist vor ein paar Jahren sehr jung gestorben. Seit Freitag sind mein Freund und ich aber wieder in Besitz eines sehr schönen Vogels, den ich am Nachmittag bei uns vor dem Haus gefunden habe. Das ist jetzt ne Woche her... irgendwann sollte ich das Tier vielleicht mal fliegen lassen, aber ich trau mich nicht so recht... was meint Ihr denn dazu?? Er ist noch nicht so recht zutraulich, seit gestern frisst er mir im Käfig vom Finger, seit heute Abend spielt er mit seinem Spielzeug im Käfig. Den Spiegel ignoriert er, aber den soll man ja eh aus dem Käfig nehmen wie ich jetzt schon ein paar Mal hier gelesen habe...
    Gibt es noch eine Chance dass er zahm wird (ist natürlich keine Voraussetzung dafür dass wir ihn behalten) und was meint Ihr zu einem 2ten Vogel? Wär auf alle Fälle besser oder? Sooo... das wärs mal fürs erste, bin mir sicher ich komme noch öfter mit der einen oder anderen Frage auf Euch zukommen :-)

    Vielen Dank schon mal und Grüße aus München!
    Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Silvia,

    Willkommen im Welliforum.

    Das würde ich lieber lassen. Eher kannst Du versuchen den Vorbesitzer ausfindig zu machen. Hat der Vogel einen Ring?
    Wenn Du nach Vier Wochen den Besitzer nach intensivem Suchen nicht ausfindig machen konntest, ist es rechtmässig dein Vogel. Erst Dann würde ich einen zweiten Dazu holen.

    Es spricht aber nichts dagegen, wenn Du dir gleich mehrere Wellis holst. Ich konnte beobachten, dass die wellensittiche in der Gemeinschaft mutiger sind und sich eher dem Menschen nähern. Trotzallem, ist der erste Schrit müsam. erst muss das Eis brechen, dann gibt es kein Halten mehr.:D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann auch mal ein offizielles Willkommen von mir hier bei den Welliverrückten. :)
    Wie schon geschrieben, sollte mindestens ein Artgenosse dazu, damit der Pieper wenigstens etwas artgerechten Umgang hat.
    Spiegel - nein, ebenso Plastik- oder gedrechselte Holzsitzstangen im Käfig. Da sollten es Naturäste sein. Für den "Plastikkameraden" gilt das gleiche wie für den Spiegel.

    Hier in den Vogelforen, nicht nur im Welliforum, sondern auch in vielen der anderen Foren hier wirst Du eine Menge Infos, Tipps und Anregungen finden. :)
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo silvia, willkommen auch von mir hier im forum. erst einmal finde ich es klasse, dass du den kleinen pieper nicht seinem schicksal überlassen und mitgenommen hast. :) wenn du den rechtmäßigen besitzer (siehe auch semesh) nicht ausfindig machen kannst und du dir sicher bist, dass du ihn behalten möchtest, dann solltest du unbedingt einen partner hinzuholen. nur so kannst du sicher sein, dass er sich bei dir (euch) rundum wohlfühlen wird. :0- :0-
     
  6. #5 flaeschchen, 4. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Ihr drei,

    hab vorhin schon mal geantwortet, aber die Meldung ist sonstwo gelandet...

    Find ich auf alle Fälle toll dass Ihr so schnell geanwortet habt..

    Ich hab mich mittlerweile so richtig in den Vogel verliebt ;-)

    Werd mal schauen dass ich Foto machen kann, dann werd ichs hier einstellen...

    Einen schönen Abend noch!
    Silvia
     
Thema:

was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

    Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  2. Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?

    Gloster Jungvögel - Was meint Ihr männlich oder weiblich?: Hallo zusammen :) Ich habe hier mal zwei meiner Jungvögel abgelichtet, um eure Meinung bzg. des Geschlechts zu hören. Mir ist klar dass das...
  3. Was meint ihr

    Was meint ihr: habe neulich auf einem Baum nahe Werder gesehen. http://file2.npage.de/012951/50/bilder/unbekannt2.jpg...
  4. Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

    Volierenumbauplanung. Was meint ihr?: Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...