Was mir mal wieder passiert ist

Diskutiere Was mir mal wieder passiert ist im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ihr werdet nicht glauben, was ich hier gerade so alles mitmache. Also, genau vor einer Woche kam abends ein Anruf von einem...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Leute,

    ihr werdet nicht glauben, was ich hier gerade so alles mitmache.
    Also, genau vor einer Woche kam abends ein Anruf von einem Bekannten. Kannst du noch Vögel aufnehmen, mit Voliere????
    Ich erstmal gesagt muß ich angucken, bin dann Donnerstag hin........grrrr.....graus........grusel.

    Am Sonntag habe ich dann die Vögel abgeholt: 2 Zebrafinken, 6 Kanarien, 5 Wellis, 2 Nymphen, 2 Kathis, 3 Bourkies, 1 Zwergwachtel. Man gut, das ich soviel Platz habe, auch wenn sie noch erstmal beengt hausen müssen.
    Ein Nymph ist laut Ring von 82, der arme Kerl tut mir so leid, er schläft viel und sieht schon sehr zerzaust aus und ist nicht wirklich mit dem andren verpaart, da es wohl 2 Hähne sind. Ein Bourkie ist von 93 die anderen Bourkies haben gar keine Ringe. Auch 2 Wellis sind ohne Ring, wenn das man nicht illegale Zucht war.
    Die Voliere holen wir Samstag, die hab ich vermittelt und da gehen dann auch die Finken und Kanarien hin. Heute bin ich nochmal vorbei gefahren um den genauen Grundriss auszumessen, da kommt die Frau von dem Typen und sagt: da ist noch ein Vogel, der muß im Kasten gessen haben!!!!!!!!!

    Ich sofort rein und tatsächlich, eine Schönsittichhenne sitzt auf Eiern, wo ist der Hahn dazu???? Hab sie natürlich sofort mitgenommen.

    Nun mach ich mir selber Vorwürfe. Da hingen überall Kästen und ich hab nicht in einen reingeschaut. Man, wenn da jetzt Küken drin gewesen wären. Der Typ hat echt null Ahnung gehabt, der hat mir sogar geholfen die alle einzufangen und weiß noch nicht mal, wieviele Vögel er überhaupt hat.

    So, nun geht es mir besser. Alles weiter kommt dann in den speziellen Foren.
     
  2. Liora

    Liora Guest

    Bin fassungslos, kann d anur den Kopf schütteln, schade dqas Du soo weit weg wohnst die Kathuis hätet ich genommen, wende Dichj dewehgen doch mal an Snoere die kennt sich mit denen aus und vermittelt....

    Viel Erfolg beim vermitteln......

    Und Danke
     
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Anni!

    Das ist ja grauselig...kannst Du eventuell noch mal hinfahren und in die Kästen sehen?
     
  4. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Liora,

    Siggi weiß schon Bescheid, aber die Kathis werde ich wohl behalten, hab ja selber schon 7.

    Hallo Linda,

    ich hab heute alle Kästen mitgenommen, die Bourkies haben 3 Eier gehabt, es waren jedenfalls rosa Federn drin. Eventuell lagen die aber schon länger, denn die Henne hat nicht weitergelegt. Ich kenn das so, das die Sittiche die restlichen Eier dann einfach fallenlassen, wenn man den Kasten wegnimmt bevor das Brutgeschäft erledigt war.
     
  5. #5 Welli-Fan, 15.07.2004
    Welli-Fan

    Welli-Fan Guest

    bin echt fassungslos.

    Hallo Anni,
    Wie kann man seine Tiere ( vollkommen egal welche) nur so behandeln? :?
    Bei sowas fällt mir echt nix mehr ein. Aber finde ich SUPER das du die "Geierchen" aufgenommen hast. Ich hoffe die Tiere erhollen sich gut.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Immerhin keine "vergessenen" Vögel im Kasten... finde ich toll, dass Du sie alle erstmal aufnimmst!!!
     
Thema:

Was mir mal wieder passiert ist

Die Seite wird geladen...

Was mir mal wieder passiert ist - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist

    Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist: So hier mal ein paar Vögel :) Gerade bei den Zwerg/Feigenpapageien würde mich die Unterart interessieren...
  3. Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?

    Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?: Hallo, Finn "treibt" es in den letzten Tagen/ Wochen recht hefig mit einem Schredderwürfel. Ich hatte das ja schon mal mit Twitch, aber der...
  4. Guck euch mal an was sie für Miro Taklas verlangen

    Guck euch mal an was sie für Miro Taklas verlangen: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/miro-takla-a70205103/ Schlechste Miro Takla kostet ca150 euro im Käfig. Das 150 euro wäre geschenk,...
  5. mal wieder was von mir

    mal wieder was von mir: Na, wer taucht da unter? [IMG]