Was möchte mir mein Halsihahn sagen?

Diskutiere Was möchte mir mein Halsihahn sagen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Nun hab ich mal eine Frage zu meinem Halsihahn. Er ist von 2010 und kommt aus dem Tierheim. Was möchte er mir mit diesem verhalten (im...

  1. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nun hab ich mal eine Frage zu meinem Halsihahn. Er ist von 2010 und kommt aus dem Tierheim.
    Was möchte er mir mit diesem verhalten (im Video) eigentlich sagen?
    Er duckt sich und schreit. Hin und wieder zuckt er etwas mit den Flügeln. Das kann teilweise 10Minuten so gehen.
    Hat er Angst? Direkt damnach plustert er sich aber eigentlich immer auf. Will er was von meinen anderen Beiden?
    Dafür guckt er allerdings immer in die falsche Richtung. Oder ist es gar eine Form des Balzens? Sieht bei meinem
    jungen Hahn aber auch ganz anders aus. Der "tanzt" eigentlich die ganze Zeit.
    Vieleicht hat ja einer von euch Ahnung was er mir damit sagen möchte. Er ist allerdings auch erst 4 Tage bei
    mir.

    [video=youtube;SB7kkFefYxw]http://www.youtube.com/watch?v=SB7kkFefYxw&feature=youtu.be[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 26. September 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das dürfte ein Warnruf sein, mit dem er vor einem Raubtier am Boden warnt.
    4 Tage sind nur ein winziger Zeitraum. Und das Anspreizen der Flügel ist eine Drohgebärde.
    Das Kerlchen muß erst mal Verstehen, dass Du nicht böse bist.
    Wie viel Zeit bist Du bei Deinen Vögeln? Guck den Vogel nicht mit beiden Augen an. Das fixieren sieht aus wie das Beobachten durch ein Raubtier. Guck die anderen Tiere an. Wenn er merkt, dass sie keine Angst vor Dir haben, wird er das irgendwann auch verstehen. Falls sie Futter von Dir nehmen oder sich berühren lassen, wirkt das evtl ansteckend.
     
  4. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir auch gerade so gedacht. Er macht das ja nicht mir gegenüber sondern wahrscheinlich sieht er was draußen vor Fenster. Wenn ich ihm zu nahe komme fliegt er einfach weg und schreit mich dann an.
    Daher "beachte" ich ihn gernicht sonderlich sondern wende mich den anderen Beiden zu damit er lernt das ich ihm nichts tue. Dann geht das.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 26. September 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Beutetiere sehen anders als Raubtiere.
    Er fixiert nicht mit beiden Augen, sondern "sichert" mit beiden Augen in verschiedene Richtungen.
    Die "Nickbewegungen" dienen dazu, dass das Beobachtete scharf bleibt, da die Pupillen von Vögeln nicht wie die Augen von Säugetieren ~50x pro Sekunde zittern.
    Dein Neuling schaut konzentriert in Richtung der Kamera.
     
  6. #5 Cyano - 1987, 26. September 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Nach dem Schrei bei 0:34 würde normalerweise der ganze Schwarm losfliegen.
    Die anderen Vögel scheinen Deinen Neuling noch nicht ernst zu nehmen.
     
  7. #6 Aedan, 26. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
    Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mein anderer Hahn hat noch nie geschrien. Der erzählt nur immer unfassbar laut. Und meine Henne schreit oft einfach ganz anders. Die ruft halt. Steht auf einem Bein, aufgeplustert und dann kommen 5 aufeinanderfolgende schrecklich Schrille rufe. Dann Pause, dann wieder 5.
    Ach, und in dem Fall hast natürlich recht. Aber meistens fängt der an wenn ich nicht im Zimmer bin und wenn ich es betrete beobachtet er mich wie ich mich mit den Anderen beschäftige aber er ist währenddessen
    ruhig. Auch sitzt er oft entspannt auf dem Kratzbaum und dann plötzlich fängt er damit an. Daher gehe ich davon aus dass er sich für draußen interessiert. Denn er sitzt quasi neben einem Panoramafenster wo es ne Menge
    zu sehen gibt. Ist immer ordentlich was los.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was möchte mir mein Halsihahn sagen?

Die Seite wird geladen...

Was möchte mir mein Halsihahn sagen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  3. Welcher Säger?

    Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  4. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  5. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]