Was nun ?

Diskutiere Was nun ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wie woanders schon berichtet, hat uns Maja gestern verlassen....Sie wurde nur 8 Monate alt.... Nemo ist nun alleine und...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo zusammen,

    wie woanders schon berichtet, hat uns Maja gestern verlassen....Sie wurde nur 8 Monate alt....
    Nemo ist nun alleine und ebenfalls 8 Monate jung, wir wollen so schnell wie möglich einen neuen Partner für Ihn besorgen, wenn möglich heute noch.
    Langsam hat er begriffen, das jemand fehlt und ist ziemlich ruhig geworden...
    Was muß ich beachten, wenn ich Ihm jetzt einen neuen Partner besorge ?
    Zum Beispiel das Alter ? Soll der neue Welli im gleichen Alter sein ?
    Männchen oder Weibchen ist wohl egal, da Nemo eh ein Männchen ist.
    Was muss ich noch beachten ?
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    der Neue sollte schon so alt sein, wie dein Nemo. Geht aber auch jünger, nur älter würde ich nicht nehmen, da junger Hahn und alte Henne nicht sooo das Wahre ist. Also irgendwas mit 8 Monate und alles was drunter ist. Mein Lucky ist 2,5 Jahre und er hat eine 6 Monate alte Partnerin. Warum? Es gab nirgendwo geeignete Hennen und jede Henne wird mal Geschlechtsreif.

    Am besten ist immer gegengeschlechtlich. Versuch an eine Henne für Nemo zu kommen. Es ist einfach natürlicher und dein Hahn kann seine Triebe ausleben.
     
  3. scotty

    scotty Guest

    schön das du der Nemo gleich ein neuen freund/freundin besorgen willst, wirst sehen das wird der Nemo gleich aufmuntern ;)
    Hahn oder Henne ist deine entscheidung ;) ich habe hier ne Henne *snowy* die kein anderen welli an sich ran lässt 0l Hähne sind da glaube ich immer geselliger ;)
     
  4. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Maja war ja ein Weibchen und ich dachte mir das auch, das wir einen jüngeren als Nemo finden sollten, hoffen wir mal, wir müssen nun handeln...
    Triebe ausleben ist gut *lol*....aber Nchwuchs wollten wir nicht, es sei denn es passiert halt, dann schaffen wir das auch...
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn sie Eier legen: Austauschen, Abkochen oder Anstechen. Wobei 1 und 2 sicherer sind...finde ich. Du musst nur keine Brutgelegenheiten (Höhlen) schaffen und es ist bei 1.1 Wellis fraglich, ob die Henne jemals legt.;)
     
  6. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Danke für Eure Infos....

    Ich denke , erstmal müssen wir heute einen Partner für Nemo finden, habe 3-4 Zuchtadressen, schaun wir mal
     
  7. #7 Bianca1410, 10.07.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo Stiegi,
    also ich wäre wieder für eine Henne, die nicht unbedingt so alt sein muss wie Nemo, sie kann bis zu einem Jahr oder jünger sein. Aber Hahn und Henne sind immer natürlicher als ein schwules Pärchen. Du kannst die Hennen ja beim Züchter beobachten und eine soziale raussuchen, oder den Züchter nach einer sozialen, verträglichen fragen. Zum Nachwuchs kann ich nur sagen, ich habe hier 3 brutlustige Hennnen und drei Hähne und es kam noch nie dazu, denn wenn man keine Brutmöglichkeiten anbietet brüten sie auch nicht.
     
  8. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Danke Bianca...wir werden uns bald auf dem Weg machen, ich werd dann berichten....
     
  9. #9 Bianca1410, 10.07.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Viel Spaß, ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet ;)
     
  10. #10 Fanculla, 10.07.2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ach da freu ich mich auf deinen Bericht! Ich würde auch eher eine Henne. Aber eben, es ist deine Entscheidung! Viel Glück!

    Grüessli
    Sandra
     
  11. #11 ChristineF, 10.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Bin auch gespannt :jaaa:
     
  12. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    So, Nemo ist seit heute nicht mehr alleine, aber wir haben ganz schön lange gebraucht....mehr wird noch nicht verraten, müssen erstmal einen Namen finden...
     
  13. #13 Bastelbiene, 10.07.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Spann uns nicht so lange auf die Folter, dass ist gemein. :heul:
     
  14. #14 ChristineF, 10.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    finde ich auch :jaaa: :heul: :jaaa: :heul: :jaaa:
     
  15. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Ok...ein kleiner Hinweis....

    wir haben nicht nur einen Neuzugang :D
     
  16. #16 Bastelbiene, 10.07.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    AAAAAh auch wellisüchtig.

    Einen habt ihr, dann hast du 3 geholt.

    Fotos her *lechz, süchtel*
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Mönsch bist du gemein...:( :D
    Zeig doch mal Bilder...bitte? Als Gegenleistung: Namensvorschläge! Na, ist das was?
     
  18. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Genau...wir haben nun 4 Wellis...2 Pärchen und hier war schon richtig was los...
    Tolle Idee..aber kann noch keine Bilder machen...ist zu dunkel, wir sind erst gegen 20 Uhr zu Hause gewesen, haben über 2 Stunden beim Züchter gebraucht, der war echt super und der behandelt auch die Wellis, wenn was ist.
     
  19. #19 Bastelbiene, 10.07.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hihi, ich weiß wie schwer das ist. Wie wir beim Züchter waren habe ich direkt 4 mitgenommen, dann hatte ich 5.

    Man die sind aber auch alle immer so süß. Das man sich nicht entscheiden kann.
     
  20. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das stimmt, jetzt müssen wir erstmal sehen wie sich alle drei mit Nemo vertragen werden, einen großen Käfig brauchen wir auch...momentan hat Nemo den alten Käfig von Micky und die anderen drei sind zusammen im großen alten Käfig.
    Einer von den drei neuen, ist mir aus der Hand gerutscht, soll erst 3 Wochen alt sein und flog gleich mehrere Runden und saß an 2 Stellen wo Nemo und Maja noch nie waren...anscheinend ein Naturtalent...
     
Thema:

Was nun ?

Die Seite wird geladen...

Was nun ? - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  2. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  3. angefangenes Meisennest was nun?

    angefangenes Meisennest was nun?: Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle Restfedern von einer Kohlmeise...
  4. Riss bzw. kleines Loch im Schnabel. Was Nun ?

    Riss bzw. kleines Loch im Schnabel. Was Nun ?: Hallo liebe Vogelfreunde Meine süße Kiwi hat es irgendwie geschafft sich einen Riss bzw. kleines Loch im Schnabel hinzuzufügen. Ich weiß leider...
  5. Ja was denn nun...

    Ja was denn nun...: Hallo, Bin neu hier im Forum und hätte ein Anliegen. Wenn man sich zum Thema zf beliest findet man so ziemlich alles. Es sind Schwarmvogel, am...