Was soll ich machen??....

Diskutiere Was soll ich machen??.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal, Bin neu hier und erst 14 Jahre alt... und habe einige probleme! Vor einerthalb Wochen sah ich einen Jungen der einen...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo erstmal, Bin neu hier und erst 14 Jahre alt... und habe einige probleme!

    Vor einerthalb Wochen sah ich einen Jungen der einen Nymphensittich in einem ganz kleinen dreckigen schon fast kaputten Käfig drinnne hatte. Ich habe mich entschieden den armen Nymphensittich zu mir zu nehmen! Ich habe ihm einen neuen viel größeren Käfig geholt wo er etwas rumturnen kann.

    2 Tage danach sah ich an seinem Schnabel etwas Blut, ich habe ihn nicht untersuchen können, weil ich ihn ungern packe! ( Ich habe angst das er dann vor mir angst hat) aba ich habe endecken können von wo er blutet oder eine Wunde hat!
    Ich habe auch etwas probleme mit der Deutschen Sprache:o weiß jetz nicht wie ich das beschreiben soll. Hmm so ungefähr da wo der Schwanz anfängt! Wenn er da sauber macht hat er immer blut am Schnabel?? Warum...


    Mein 2ter problem....
    Heute als ich von der Schule mein weg machte und nach hause ging, (wollte umweg machen und bin durch's Park gelaufen) Was seh ich daaa:dance: Einen gelben Nymphensittich!! nach ner viertel std. lang konnte ich ihn endlich fangen. Aba er hat ihre Harre am Kopf nicht?? Besser gesagt er hat eine glatze und hat keinen ring am Fuß und scheint ziemlich jung zu sein! Nachdem ich den armen bruchen zu mir genommen habe. Und die beiden freigelassen habe, fingen die an zusammen zu fliegen und haben die ganze zeit geredet war voll geil zuzuschaun. Aba jetz im moment sieht es nicht so aus als ob sie sich mögen meiner will weg der andere fliegt hinterher was soll ich machen???
    Wie kann ich mit dem anderen zum Tierarzt. ( Der der kein Ring am Fuß hat):?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du kannst mit den beiden ohne jedes Problem zum Tierarzt. Es spielt gar keine Rolle, ob der Gelbe nun einen Ring hat oder nicht. Geh bitte mit beiden zu einem Tierarzt. Es ist nicht normal, daß ein Nymph so dauernd blutet. Und den neuen läßt Du besser auch gleich untersuchen. Bitte schreib hier, wo Du wohnst, damit wir Dir helfen können, einen guten Tierarzt zu finden. Es ist wichtig, daß der Tierarzt etwas von Vögeln versteht. Das tun nicht alle Tierärzte. Es ist gut, daß Du beide Nymphen jetzt hast. Aber bitte melde den Vogel den Du eingefangen hast, beim nächsten Tierheim oder beim Fundbüro. Vielleicht sucht der Besitzer ihn schon und vielleicht wartet ein anderer Nymph schon ganz viel auf den Ausreißer.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst ein ganz großes Lob an Dich.:beifall:
    Erst 14 und schon bist Du ein zweifacher Lebensretter.:zustimm:
    Ich freue mich sehr, daß Du ein so großes Herz für Tiere hast.:)

    Du bist einfacht toll!:prima:

    Schreibe doch einmal, in welcher Stadt Du wohnst. Vielleicht kann Dir ein
    Nymphensittichfreund/eine Nymphensittichfreundin helfen und Dich weiter
    beraten. Aber auch hier im Forum werden wir Dich unterstützen.
    Du darfst nur nicht vergessen, hier immer wieder `reinzuschauen.:mukke:

    Für einen Tierarztbesuch ist es wichtig zu wissen, ob der Tierarzt vogelkundig ist, denn nicht vogelkundige Tierärzte richten häufig Unheil an...
    Lieber einmal etwas weiter zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, als 5 x zu
    einem, der dem Vogel nicht helfen kann, weil er sich nicht auskennt bzw. nur
    so tut als ob...

    Liebe Grüße
    an einen lieben Menschen - nämlich Dich, T@lip.

    tun.
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal danke! Ich wohne in Duisburg-Hamborn am Rathaus
    str. Goethestraße 26
    Und noch was Ich habe auch eine Katze!! Die vor den Nymphen richtig angst hat. (aba muss trodzdem vosichtig sein, kann immer wieder was schieß gehen)
    Ein Tierarzt habe wir hier auch und der ist zu fuß 2 min. entfernt?? Ich habe da schon einige Menschen die Wellensittiche halten gesehen, aba ob der arzt da bei vögel gut ist keine ahnung??:?
    Aba der Mann ( wenn er mal nicht da ist die Frau) Scheint wirklich gut zu sein.
    Ich kann auch morgen die adresse vom Tierarzt hier reinschreiben oder auch durch google eahrt einen screenshot machen:?

    Der neue den ich jetz habe, der hat fürchterliche angst!! Frisst soger nicht vor mir und behällt mich imma im Auge. Und wenn die beiden dann freiflug haben muss ich den anderen immer ins Käfig locken damit ich endlich schlafen kann. soll ich ihn im Käfig lassen wenn der andere freiflug hat?? Wie soll ich vorran gehen damit er keine Angst hat??

    Mein Vater hat gesagt das er noch so alt war wie ich, dass sein Vater (also mein opa) Tauben gezüchtet hat. Die haben's so gemacht das sie die flügel (nicht ganz) zugebindet haben! So das sie noch noch halbwegs fliegen können! Aba ich halte das nicht so eine gute idee, was denkt ihr??

    Ach übrigens ich habe auch icq und msn adresse!
    ICQ: 460-137-124
    MSN: Vylen3@hotmail.de

    Und noch was! würde die beiden sich was machen?? Kämpfen oder etc.
     
  6. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal danke! Ich wohne in Duisburg-Hamborn am Rathaus
    str. Goethestraße 26
    Und noch was Ich habe auch eine Katze!! Die vor den Nymphen richtig angst hat. (aba muss trodzdem vosichtig sein, kann immer wieder was schieß gehen)
    Ein Tierarzt habe wir hier auch und der ist zu fuß 2 min. entfernt?? Ich habe da schon einige Menschen die Wellensittiche halten gesehen, aba ob der arzt da bei vögel gut ist keine ahnung??:?
    Aba der Mann ( wenn er mal nicht da ist die Frau) Scheint wirklich gut zu sein.
    Ich kann auch morgen die adresse vom Tierarzt hier reinschreiben oder auch durch google eahrt einen screenshot machen:?

    Der neue den ich jetz habe, der hat fürchterliche angst!! Frisst soger nicht vor mir und behällt mich imma im Auge. Und wenn die beiden dann freiflug haben muss ich den anderen immer ins Käfig locken damit ich endlich schlafen kann. soll ich ihn im Käfig lassen wenn der andere freiflug hat?? Wie soll ich vorran gehen damit er keine Angst hat??

    Mein Vater hat gesagt das er noch so alt war wie ich, dass sein Vater (also mein opa) Tauben gezüchtet hat. Die haben's so gemacht das sie die flügel (nicht ganz) zugebindet haben! So das sie noch noch halbwegs fliegen können! Aba ich halte das nicht so eine gute idee, was denkt ihr??

    Ach übrigens ich habe auch icq und msn adresse!
    ICQ: 460-137-124
    MSN: Vylen3@hotmail.de

    Und noch was! würde die beiden sich was machen?? Kämpfen oder etc.
    Und da ich alles wie bei meiner Katze auch alles von meinem Taschengeld zahlen muss möchte ich auch gerne wissen wie teuer der tierarzt mir so ungefähr wird??

    Schuldigung wirklich!! irgendwie habe ich das so dobelt geposted in dem unterren steht noch etwas mehr!!
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Beiden ware heute auch im Tierarzt! Der arzt meinte, dass Pasa eine misgebildete Feder oder so was hat. Das hat er für ihn rausgeholt und eine Heilmittel gesprait. Ich habe nach den Geschlechtern gefragt und da antwortete er mir darauf, (nachdem er ihn untersucht hat) dass kann ich so nicht sagen?!?:~

    Und der Bezitzer von dem gelben Nymphen habe ich auch gefunden!
    (Man hat der einen großen Käfig mit 5 Wellensittichen)8o
    Das er keine Feder am Kopf hat kam davon das die Wellensittiche ihn immer geärgert haben?!?:? Ob das stimmt keine ahnung obs stimmt?!?
    Aba der Mann sagte das ich es behalten darf:dance: Da er keinen weiteren Nymphen für ihn kaufen wollte und es immer wieder ärger mit dem Wellensittichen gab.

    Und jetzt meine Frage würden die Haare nachwachsen??
    Und als ich beim arzt war habe ich gesagt das er keinen Ring am Fuß hat und der meinte: wenn er keine hat dan hat ist es jetzt für ihn zu spät?
    Und ich habe vergessen den Mann zu fragen warum er keinen Ring am Fuß hat. Der Arzt hat den gelben nicht mal angerührt?? Kann es sein weil er kein Ring am Fuß hat???:traurig:
     
  8. #7 gaby.h, 29. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
    gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Hallo

    Hallo T@lip,
    jetzt bist du also Nymphenpapa. Schön das du die Verantwortung für die beiden übernimmst, besser als manch Älterer.Mach dir wegen dem Ring keinen Kopf, wichtig ist das es den beiden gut geht. Wenn du irgendwas nicht verstehst
    frag ruhig nach. Bitte nicht die Flügel zusammen binden.Du mußt die beiden beobachten ob sie sich verstehen. Die beiden haben es verdient,nachdem was sie mitgemacht haben von dir gut versorgt zu werden,und daran zweifel ich nicht.Ich drück dir alle Daumen, du schaffst das.:zustimm:

    LG Gaby

    P.S. Die Federn werden wohl nachwachsen
     
  9. #8 Seerosengurke, 29. November 2007
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Hallo!
    Also ich finds auch ganz toll, dass Du Dich so um die beiden Vögel kümmerst! Ganz toll!!!:zustimm:
    Gelbe Nymphensittiche haben öfter eine Glatze. Das ist keine Krankheit, sondern bei diesem Farbschlag normal, es ist genetisch bedingt. Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen.
    Alles Liebe für Dich und die Vögel!!!:zwinker:
     
  10. Natsge

    Natsge Guest

    Hallo erst einmal.

    Was du getan hast war wirklich einsam klasse.
    Ne richtige Nympheheldin.

    Bei den gelben handelt es sich um einen Lutino und die haben eine altbekannte "Lutinoglatze"
    also was ganz normales.
    Schau mal ein bisschen im Internet rum ob nicht irgendjemand einen Lutino vermisst, derjenige freut sich riesig wenn sein Leid beendet wäre durch dich.

    Wegen den anderen Nymphi schließ ich mich der Meinung der anderen an. Gehe zu einen Vogelkundigen Tierarzt
    und ansonsten viel Glück mit deinen Nymphi und deinem Findelkind.
    PS.: Sei dir bitte im Klaren dass du den gelben wahrscheinlich nicht behalten kannst weil er jemand anderen gehört, aber du kannst deinen eigenen einen Nymphifreund besorgen. Bitte halte ihn nie allein sonst ist er unglücklich.

    Liebe Grüße Natsge
     
  11. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke Danke Danke! für al die Antworten!
    Der gelbe ist jetzt nicht mehr sooo ängstlich wie am Anfang aba auf die Hand kommt es trodzdem nicht:( was sich schnelstens ändern muss!:) Die beiden haben sich heute auch gekrault(aba nur etwas)

    Und noch was wenn du am Fußboden rumtoben, leuft Pasa von sarisin (also vor dem gelben) immer weg und Sarisin hinterher??:? Spielen die oder möchte Pasa nicht mit Sarisin zusammen spielen??

    Mit freundlichen Grüßen
    T@lip

    P.S Ich habe den Bezitzer schon gefunden! Und darf es auch behalten!! steht in meinem letzten beitrag:zwinker:
     
  12. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Siehst du, kraulen ist ein gutes Zeichen, dann kann man davon ausgehen
    das sie sich auf dem Boden hinterherlaufen und das ,das Spiel ist.
    Besorg noch frische Äste zum knabbern und vielleicht etwas Spielzeug wenn du kannst. Nimm auf die Hand Kolbenhirse und laß sie das Essen dann verlieren sie auch die Angst vor der Hand. Alles langsam, bring Geduld mit, sie müßen erst Vertrauen zu dir haben.

    Lg Gaby
     
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die beiden sind im moment auf meinem Schulter:freude:
    So plötzlich sind die beiden auf meine Schulter gefolgen, ich dachte das der gelbe mich beißen will aba tat er nicht! Wie GAEIL:D

    Und manchmal beißen sie sich gegenseitig ins Fuß wieso??
     
  14. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Ich kann nur raten wieso sie sich in den Fuß beißen. Eventuell wenn der andere Platz machen soll.;)
     
  15. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Mensch, das ist ja mal eine tolle ruhrende Geschichte.

    Du hast das ganz super gemacht. Vor allem scheinst Du eine gute Ausstrahlung zu haben, da beide schon so zutraulich sind.

    Wegen der fehlenden Haubenfedern bei dem Lutino (geld-weiß) brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die werden wieder nachwachsen.

    Auch gut, daß der Tierarzt die missgebildete Feder entfernt hat war auch sehr gut. Er hätte möglicherweise daran verbluten können.

    Ich würde, wenn es Dein Taschengeld zulässt zumindest den im Park gefundenen nochmel bei einem Vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Wer weiß, ob er sich nicht eine Krankheit eingefangen hat.

    Da der Tierarzt, bei dem du warst den gelben ja nicht untersucht hatte.

    Kolbenhirse mögen alle Nymphies gerne. Besonders die rötliche Kolbenhirse.

    Kolbenhirse aus der Hand zu füttern baut auch gegenseitiges Vertrauen auf.

    Wir freuen uns, wenn Du weiter berichtest und scheu Dich nicht zu fragen, wenn Du etwas nicht weißt oder nicht verstehst. Dafür sind wir ja da.
     
  16. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich bedanke mich an allen von euch!!

    Ich habe jetzt auch einige bilder von ihnen wie die auf meinem Schulter stehen! (Mit Handy Nokia 6230i fotografiert)
    wenn ihr möchtet könnt ihr sie sehen?!?:D:):zwinker:
     
  17. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Welche Frage? Natürlich sehen wir gerne Bilder.
    Das Füße beißen machen auch um sich gegenseitig zu ärgern.

    Ich finde es übrigens ganz toll wie Du Dich um die beiden kümmerst.
    Die beiden merken auch, dass Du es gut mit ihnen meinst. Deswegen kommen sie auch schon zu Dir geflogen.
     
  18. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und hier sind die Bilder!
     

    Anhänge:

  19. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Ja, das ist ja Hammer, die Bilder sind toll und man sieht das die Kleinen sich bei dir wohl fühlen.Alle Achtung, reife Leistung.:beifall::zustimm::freude:

    LG Gaby
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Ja, da bin ich auch total Platt. Du hast das geschafft, was andere in Jahrelanger Arbeit nicht schaffen.

    Du kannst zurecht Stolz auf Dich sein.
     
  22. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke!! Das macht ihnen richtig spaßß mich zu ärgern! fliegen den ganzen tag im zimmer rum singen usw. aba eins habe ich nicht verstanden! Ich habe sie alleine gelassen und bin einkaufen gegangen als ich dan zurück kam,waren die beiden unter meinem fehrnsehertisch wo's auch Dunkel ist:~

    Warum?? Und öfters sind sie am boden und laufen die ganze zeit lang durch die gegend warum?
     
Thema:

Was soll ich machen??....