Was soll mal werden ? Bitte Rat auch von Experten !

Diskutiere Was soll mal werden ? Bitte Rat auch von Experten ! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, zur Zeit plagen mich ein paar Gedanken und ich wüßte mal gerne was ihr dazu meint. Es heißt doch das man Agaporniden nur...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    zur Zeit plagen mich ein paar Gedanken und ich wüßte
    mal gerne was ihr dazu meint.

    Es heißt doch das man Agaporniden nur paarweise
    halten soll.

    Und mein Problem ist ja daß bei mir dieser hochansteckende
    Polymoavirus herscht und damit später ein neuer
    Partner so gut wie unmöglich ist.

    Ich will es mal näher umreißen damit sich jeder ein Bild
    machen kann.

    Mein Rosenköpfchen Micksy ist ja nun schon 8 1/2 Jahre
    alt und wer weiß wie lange sie noch lebt, ich hoffe
    natürlich seeeehhhrrr llllaaannnggeee trotz des Viruses.

    Ihre Partnerin habe ich ja leider im Juni einschläfern
    lassen müssen weil sie sehr schwere Asperigollose hatte,
    vermutlich auch durch diesen Virus ausgelöst.

    Nun habe ich ja für meine Micksy einen sehr jungen Partner,
    meinen Teddy der ja gerade mal 13 Monate alt ist und
    der meine Micksy so alles gut läuft auf jedenfall um
    längen überleben wird( bitte nicht schlagen, ich habe
    davor noch nicht`s von diesem Virus gewußt).

    Und jetzt gehen mir halt solche Gedanken durch den
    Kopf wenn meine Micksy mal nicht mehr ist und mein
    Teddy alleine sein muß.

    Weil wie gesagt einen neuen Partner zu besorgen ist
    nicht möglich durch diesen Virus und es bricht mir
    aber schier das Herz wenn ich die beiden zusammen
    sehe, wie sie schmusen, miteinander kuscheln und
    sich gegenseitig putzen und natürlich auch streiten,
    und dann soll mein Teddy dann plötzlich ganz alleine
    sein ?

    Ich hoffe das ist noch in weiter Ferne.

    Wird er es alleine auch schaffen ?
    Weil weggeben scheitert ja dann auch an dem Virus.

    Ach ich weiß ich grüble viel zu viel aber interessieren
    würde es mich doch einmal was ihr dazu meint und
    auch die Experten was die schreiben.

    Fragende Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EdithII

    EdithII Guest

    Hallo Petra,

    ich kann Deine Sorgen verstehen.
    Ich denke sie heißen nicht umsonst Unzertrennliche!
    Aber heißt es nicht auch, dass dieser Virus hauptsächlich für Jungtiere gefährlich ist oder verwechsel ich da etwas?
    Wie wäre es dann mit einem älteren Aga?
    Vielleicht gibt es sogar einen Aga, der den selben Virus in sich trägt und man könnte diese 2 verpaaren.

    Liebe Grüße Edith
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!
    Ich habe eine Freundin, die ähnliche Schwierigkeiten hinsichtlich ihrer Grauen hat (hoffentlich hatte, als das die folgenden tests negativ waren). Eine Lösung weiß ich leider auch nicht außer der, die bereits Edith vorgeschlagen hat, nämlich einen gleichfalls infizierten Vogel zu suchen.
    Andernfalls, so schwer es auch fällt, würde ich auf einen Partner verzichten.
     
  5. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Nur so als Anmerkung....
    Nahezu 90 % der Agas sind Polyoma- oder PBFD-Virus positiv, ohne daß es vielleicht jemals ausbricht. Bei vielen Vögeln wird es daher logischerweise nicht einmal bemerkt - ein Leben lang. Und bei den erkrankten wird es als Rupfen abgetan. Selbst EMA ist manchmal in Wahrheit ein Virus.

    Daraus mag nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, ich habe meine :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was soll mal werden ? Bitte Rat auch von Experten !

Die Seite wird geladen...

Was soll mal werden ? Bitte Rat auch von Experten ! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...