Was tun? Anti Trieb oder evtl. neues Weibchen?!

Diskutiere Was tun? Anti Trieb oder evtl. neues Weibchen?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe ein Kanarienpaar. Das hat dieses Jahr 3 Junge großgezogen und ein Männchen davon ist bei mir geblieben...
firin

firin

Neuling
Beiträge
17
Hallo!

Ich habe eine Frage.
Ich habe ein Kanarienpaar. Das hat dieses Jahr 3 Junge großgezogen und ein Männchen davon ist bei mir geblieben. Es ist jetzt ca. 3/4 Jahr alt.
Bis jetzt hat alles super funktioniert. Jedoch streiten sich die beiden Hähne jetzt immer dann wenn sie gesungen haben und das alte Männchen sich paaren will... dann geht der junge dazwischen und dann gibts mega zoff. sonst sitzen sie aber harmonisch nebeneinander, fressen gemeinsam und schlafen sogar manchmal aneinandergekuschelt... es sind nur immer mal diese Phasen.

Im Tiergeschäft hat man mit zu Anti Trieb geraten, weil das die Agressionen abschalten soll, da der Hahn dann angeblich keine Lust mehr hat, singen sollen sie aber trotzdem noch.

Ich dachte vielleicht auch daran noch ein weibchen hinzuzusetzen, sodass das junge männchen auch einen partner hat. mein Käfig ist ca. 80x60x70 cm groß und sie haben jeden tag freiflug. würde das funktionieren? meine henne ist eigentlich ganz friedlich.

Was meint ihr? Ich möchte das junge Männchen ungern abgeben...

Danke.
 
Trenne die beiden Hähne, ehe es Tote oder Verletzte gibt. Anti-Trieb kannste Dir sparen. Dem jungen Hahn kannst Du dann noch eine Henne gönnen wenn Du genug Platz hast. Kanarienhähne sind zumindest wenn sie in Brutstimmung sind seeehr schlecht aufeinander zu sprechen, da jeder sein Revier beansprucht.
 
Die Hähen, sprich den jungen Hahn von seinen Eltern trennen,
"Anti-Trieb" (toller Produktname) nicht kaufen und
das gesparte Geld in einen schönen, großen Käfig investieren.
 
Thema: Was tun? Anti Trieb oder evtl. neues Weibchen?!
Zurück
Oben