Was tun bei Aspergillose beim Beo?

Diskutiere Was tun bei Aspergillose beim Beo? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.. unser Beo hat ne Aspergillose (Pilzbefall der Lunge). Bin sooo unendlich...

  1. nanni

    nanni Guest

    Hallo und guten Tag,

    ich bin neu hier und hab gleich eine Frage..

    unser Beo hat ne Aspergillose (Pilzbefall der Lunge). Bin sooo unendlich traurig. Ich gebe ihm jetzt schon seit fast 3 1/2 Wochen dieses Pilzmittel und ich hab auch neue Beoperlen gekauft, bin mit Vitakraft nicht recht zufrieden (jetzt NutriBird Beo komplete). Viel besser als die von Vitakraft. Was soll ich denn noch machen? Habt ihr auch mal ein Tier mit Aspergillose gehabt????
    Ich war beim Tierarzt, er hat anfangs auf eine Erkältung getippt, da Beo-Rico nur noch am niesen war. Daraufhin haben wir eine Spritze Antibiotikum und eine Therapie im Trinkwasser für zu Hause, ebenfalls Antibiotikum, durchgeführt. Es wurde aber nicht besser und im Abstrich konnte man keine Viren feststellen. Also nach 1 Woche wieder zum Doc, Röntgenbild gemacht und siehe da.. Befall der Luftsäcke mit Pilzen. So ein mist. Sobald ich mit dem Pilzmittel aufhöre fängt Rico wieder an zu niesen. Jetzt geht es wieder (Therapie weiter gemacht). Nun ist er aber auch schon 13 Jahre alt. Gibt es noch andere Therapiemöglichkeiten, was passiert mit ihm wenn es chronisch bleibt. Wie ist die Lebensqualität des Beo´s, muss er leiden?

    LG, eine verzweifelte
    Nanni, die sich um ihren Stinker Sorgen macht


    :~ :~ :~ :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun bei Aspergillose beim Beo?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Aspergillose beim Beo? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...