Was tun bei Dauerbrüten?

Diskutiere Was tun bei Dauerbrüten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, eine Bekannte hat da mal eine Frage zu ihrem Pärchen. So wie es ausschaut sitzt das Pärchen seit etwa Februar ständig auf einem...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo Leute,

    eine Bekannte hat da mal eine Frage zu ihrem Pärchen. So wie es ausschaut sitzt das Pärchen seit etwa Februar ständig auf einem Gelege. Sie scheinen es nicht aufzugeben. Meine Bekannte macht sich Sorgen und würde gern erfahren, was sie tun kann. Ich dachte im ersten Moment daran, dass der Kasten entfernt wird, sobald sie ein Gelege aufgeben. Aber wie bereits gesagt, die zwei scheinen immer auf dem einen Gelege zu sitzen.
    Was meint ihr, soll sie nun tun?? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Das Thema hatten wir gerade - lies mal hier

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82663

    Der Kasten muss weg- es gibt nichts was die Brutlust mehr anregt als ein Nistakasten . Auch alle dunkleln Ecken muessen dicht gemacht werden .
    Einen Nistkasten wuerde ich nur bei Zuchtabsichen anbieten - ansonsten hat man im handumdrehen Dauerleger ...

    Nicht erst ein Gelege abwarten sondern soviel stoeren wie moeglich - Voliere umraeumen , gut ausleuchten , Magerfutter geben ( ohne Sonnenblumenkerne ) , kein Keimfutter , nur sparsam Weiches Futter und auf keinen Fall Eifutter !

    Viel Glueck und Gedult fuer Deine Bekannten !
     
Thema:

Was tun bei Dauerbrüten?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Dauerbrüten? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...