Was Tun Bei Feinspitz

Diskutiere Was Tun Bei Feinspitz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halllo Liebe Vogelfreunde Habe kürzlich Euer Forum im Net entdeckt,und muß Feststellen ,eine gelungene,für mich als Papageien Besitzer...

  1. elis

    elis Guest

    Halllo Liebe Vogelfreunde

    Habe kürzlich Euer Forum im Net entdeckt,und muß Feststellen ,eine gelungene,für mich als Papageien Besitzer (Neuling)sehr Interessante Sache.
    Stelle mich auch kurz vor:
    Mein Name ist Elis (mänl.)komme aus Österreich,wohne in den Bergen in einen Schigebiet (Schladming),zwei kinder Selbstständig und eben seit kurzen stolzer Besitzer eines Grauen namens CARO 6 Monate alt Handaufzucht.
    Der kleine ist nach nur kurzer Zeit zum Absoluten Liebling der Familie gekrönt worden und wird auch dementsprechend Verwöhnt.
    Wobei ich auch schon bei meiner Frage an Euch wäre.
    Obwohl ich den Feinen Herren sehr Abwechslungsreiche Kost (Gemüse:Gurken,Paprika,Karotten usw.oder Obst:Trauben Äpfel,Kiwi,Bananen:zwinker:Anbiete)so hat er sich bis auf ein paar mal das eine oder ander zu probieren Ausschließlich für Bananen Entschlossen.
    Was tun?????
    Wäre für jeden Erfahrenen Ratschlag Dankbar.

    LG ELIS:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 6. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Elis und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Um deinen Kleinen immer abwechslungsreich zu ernähren solltest du immer wieder verschiedene Sachen anbieten.

    In unseren Näpfen sind z.B. 7-10 versch. Sorten Obst und Gemüse drin.
    Zum Anfang mochten sie nich mal die Hälfte davon aber mit der Zeit fanden sie auch Geschmack an vielen anderen Dingen.

    Wichtig ist, daß ma Ausdauer hat. Auch wenn vieles weggeschmissen wird.
    Er ist noch sehr klein un d muß erst mal lernen Obst und Gemüse zu essen.

    Hab also Geduld.
    Was auch helfen könnte ihm leckere Sachen schmackhaft zu machen ist ..Vorkauen...
    Und das natürlich mit großem Aufwand und Tam tam.
    Viele Graue werden dann dadurch sehr neugierig und wollen unbedingt probieren.

    Schau dich auch mal im Ernährungsteil um.
    Da findest du bestimmt noch viele Anregungen.
    Du kannst deinem Kleinen fast Alles geben aber bitte keine Avokados.
    Bitte auch keine Erdnüsse mit Schale.
    Lieber die von Ültje aus der Dose. Ungesalzen.

    Ansonsten wünsche ich Dir hier sehr viel Spaß.
     
  4. leiti

    leiti Guest

    Herzlich wilkommen und viel Spaß beim Schmökern.:bier:
     
  5. #4 Tierfreak, 6. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elis,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

    Wenn Du Deine Caro dazu bringen willst, dass sie auch andere Obst und Gemüsesorten frisst, dann hilft das selbst Voressen meist am besten. Kaue ihr was vor und preise an, wie lecker das doch ist. Meist wollen die Geier dann auch unbedingt mal probieren :+schimpf !
    Bei unseren Federträgern hat das eigendlich immer gut funktioniert :D !
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Elis,

    Herzlich Willkommen im VF:bier:

    Manche Graue mögen auch lieber kleingeschnittene Sachen, so dass sie nicht erst noch groß knabbern müssen. Oder versuch es mal mit Brei.
    Versuch es einfach immer wieder, irgend wann wirst du da auch Erfolg haben :trost:
    Da die Grauen sehr futterneidisch sind, hilft natürlich auch das Voressen, oder wenn ihnen ein anderer Grauer was "wegfressen" würde :zwinker: :+pfeif:
     
Thema:

Was Tun Bei Feinspitz

Die Seite wird geladen...

Was Tun Bei Feinspitz - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...