was tun bei Mauser

Diskutiere was tun bei Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde :0- mein Welli-Mädchen hat gestern angefangen zu mausern. In der Verganganheit habe ich immer PRO-FEDA ins Trinkwasser...

  1. #1 rappe61, 09.08.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Vogelfreunde :0-

    mein Welli-Mädchen hat gestern angefangen zu mausern.
    In der Verganganheit habe ich immer PRO-FEDA ins Trinkwasser getan.
    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee, was man verabreichen kann
    und was wirkungsvoller ist?? :gott:
    Gurke versuch ich auch immer anzubieten, aber da brauche ich gar nicht
    mit zu kommen :k Kann schon froh sein, wenn das ding mal mit der Zunge
    vorsichtig berührt wird.

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina und Petra
     
  2. #2 Alfred Klein, 09.08.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.448
    Zustimmungen:
    2.070
    Ort:
    66... Saarland
    Wirkungsvoller wären Aviconcept oder Korvimin.
    Vor allem in Aviconcept steckt eine große Menge Biotin drin welches für den Federaufbau sehr gut geeignet ist.
    Allerdings ist beides nicht sehr billig und man bekommt es nur beim Tierarzt.
    Man muß aber nicht zwingendermaßen eine Mauserhilfe anbieten. Bei genügender Versorgung mit Grit und Kalk geht das auch problemlos so.
     
  3. #3 Cornelia, 10.08.2004
    Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo Petra,

    ich gebe unseren Wellis immer regelmäßig ein Vitaminpräparat über das Trinkwasser (z.B. Vitacombex). Im Sommer finde ich aber frisches Obst und Kräuter als Vitaminlieferant besonders wertvoll. Unsere beispielsweise lieben Gurke. Aber auch Mohrrübe, Apfel, Salat (ungespritzt) und Löwenzahn kommen gut an und sind gute Vitaminlieferanten. Biete es ihnen halt immer wieder an, irgendwann werden sie schon rangehen. Wasche aber das Grünzeug gut ab. Ich habe mir vor kurzem vermutlich über Salat oder Löwenzahm Würmer eingeschleppt.

    Ansonsten sind, wie Alfred schon sagt, Grit und Kalkstein während der Mauser besonders wichtig!

    Viele Grüße nach Schiffdorf! :0-
     
Thema:

was tun bei Mauser

Die Seite wird geladen...

was tun bei Mauser - Ähnliche Themen

  1. Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?

    Rote Vogelmilben bei Wachtelküken!Was tun?: Hallo, Meine Wachtelküken (6 Wochen alt) haben seit 2 Wochen die rote Vogelmilbe.(Und ich mittlerweile auch)Ich wollte mich mal erkundigen was für...
  2. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

    Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  3. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

    Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...
  4. Was tun bei Nierenschaden

    Was tun bei Nierenschaden: Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse Nach der Antibiotika-Therapie fing das ganze Spiel wieder von vorne an ca 2 Wochen später. Dann wurde er...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...