Was tun bei nervösen Sittichen?

Diskutiere Was tun bei nervösen Sittichen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, ich habe ganz nervöse kleine Nymphensittiche. Aber eigetlich sind Nymphensittiche nicht temperament voll. Was kann ich tun, damit die Vögel...

  1. #1 sweetangel88, 27. April 2003
    sweetangel88

    sweetangel88 Guest

    Also, ich habe ganz nervöse kleine Nymphensittiche. Aber eigetlich sind Nymphensittiche nicht temperament voll. Was kann ich tun, damit die Vögel gelassener werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 27. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    warten, keine lauten Geräusche, keine hektischen Bewegungen, und einfach Zeit zum Eingewöhnen geben... wie lange hast du sie denn schon ?
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Franzi

    Willkommen im VF.

    Nymphen sind von Natur aus vorsichtige Vögel - im Gegensatz z.B. Wellis . Deshalb reagieren sie aus Deiner Sicht - kenne noch nicht den Grund warum - nervös.
    Ich habe im Profil gelesen, das Du 4 Nymphen hast . Sind das 2
    Paare ? Wie hälst Du die Vögel ? Steht ihr Käfig hoch oder tief -in eventl. Deinem Zimmer ? Hastige Bewegungen von oben siganalisieren Vögeln Gefahr . Vögel brauchen Sicherheit und Rückzugsmöglichkeiten , auch während des Freifluges.
    Einen Gedanken habe ich noch . Ich habe mal was auf Deiner HP
    geschaut, ob ich was über Deine Vögel finde . Du liebst Musik.
    Nymphen reagieren z.B. auf Musik und Fernsehgeräusche auch nervös. Sie nehmen hohe Töne ganz anders wahr ,als wir Menschen .
    Versuche doch mal die Umgebung Deiner Nymphen aus ihrer Sicht
    zu sehen , vielleicht kannst Du was verändern / verbessern .
    Ansonsten hier im Forum fragen .:)
     
Thema:

Was tun bei nervösen Sittichen?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei nervösen Sittichen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...