Was tun mit dem zugeflogenen kanari

Diskutiere Was tun mit dem zugeflogenen kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Uns ist ein Kanari zugeflogen, wir wollen ihn behalten, wir haben ein Gitter, Fressnapf usw gekauft. Wie verhalte ich mich richtig? -Darf man...
M

Micky

Guest
Uns ist ein Kanari zugeflogen, wir wollen ihn behalten, wir haben ein Gitter, Fressnapf usw gekauft.
Wie verhalte ich mich richtig?
-Darf man die allein halten?
-Darf man einem Weibchen die eier wegnehmen, wenn es welche bekommt?
-dürfen männchen und mänchen bzw weibchen und weibchen in einem sein?
-dürfen mänchen und weibchen das ganze jahr über zusammen sein?

Am ersten tag hat der kanari nur gefressen und geschlafen, jetzt (am 3.Tag) schläft der nicht mehr so viel und fliegt oft. Ist das normal?

Danke schon mal
 
Hallo Micky,

zuallererst möchte ich sagen, habt Ihr nicht wenigstens mal versucht, seinen Besitzer herauszufinden? Vielleicht vermisst ihn ja jemand...

Ansonsten kannst Du ja auch mal hier reinschauen, vielleicht sind ein paar Fragen dann schon beantwortet...
 
Er hat keinen Ring bei sich und ist meinem Vater in der 7km entfernten Firma zugeflogen.
Kann man das überhaupt ohne ring?
 
Na okay, ohne Ring ist das eher schwierig. Man könnte höchstens Zettel aufhängen, im Tierheim nachfragen ob dort eine Suchmeldung eingegangen ist, schauen ob etwas in der Zeitung steht dass ein Kanari vermisst wird, schauen ob irgendwo Zettel hängen...

Ansonsten herzlich willkommen im Club ;)
 
Hallo Micky
ohne Ring kann man allerdings nicht viel machen, aber vielleicht findest du irgendwo eine Suchmeldung? In welcher Gegend wohnst du denn, das fehlt in deinem Profil.

(ups, hat sich überschnitten mit Moni ;) )
 
Hallo Micky,

willkommen im Forum.

Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78787 - dort gibt es alles wichtige.
Dieser Link beantwortet auch viele Fragen: www.vogel-faq.de

Darf man die allein halten?
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=53960&aktion=artikel&rubrik=008&id=132&lang=de - lies mal hier


Darf man einem Weibchen die eier wegnehmen, wenn es welche bekommt?
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=53960&aktion=artikel&rubrik=008&id=114&lang=de - dort sind einige tipss gegeben.


dürfen männchen und mänchen bzw weibchen und weibchen in einem sein?
das funktioniert nur im winter, wenn die tiere nicht brüten. in der brutzeit hat jeder hahn sein eigenes revir und duldet darin keine anderen hähne.
ebenso kann es unter den hennen streit um nistgelegenheiten geben.

dürfen mänchen und weibchen das ganze jahr über zusammen sein?
solange sie harmonieren ja.

Am ersten tag hat der kanari nur gefressen und geschlafen, jetzt (am 3.Tag) schläft der nicht mehr so viel und fliegt oft. Ist das normal?
ja. ich denke dass der vogel von seiner u.. langen reise bis zu dir sehr erschöpft ist und sich erstmal erholen muss.
kanarien sind von grund auf aktive vögel. ein gesunder kanarie schläft tagsüber nicht oder hält siesta. er ist an sich immer aktiv und in bewegung.
 
Ok, dass mach ich dann mal.
Aber ich glaub eher nicht, dass ich Erfolg haben werde.
 
Thema: Was tun mit dem zugeflogenen kanari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben