Was tun mit leeren Körnerhülsen

Diskutiere Was tun mit leeren Körnerhülsen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr!!!! Ich mal wieder. Sagt mal wie macht ihr das mit dem Entfernen der Körnerhülsen im Napf. Sucht ihr dabei auch alles sehr...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo Ihr!!!!

    Ich mal wieder.
    Sagt mal wie macht ihr das mit dem Entfernen der Körnerhülsen im Napf.
    Sucht ihr dabei auch alles sehr säuberlich mit einem Löffel raus, oder Wie???
    Habt ihr Tricks und Tips?? :idee:
    Bis dann
    LG Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 9. Oktober 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wegschütten????

    Ne ich suche da nix raus, denn die bekommen morgends und abends ihr Futter, da ist jedesmal nix mehr drin.

    Wenn du natürlich den Pott vollmachst, dann bleiben sicherlich Körner über, da würde ich dann vorsichtig die Hülsen rauspusten.

    Ich würde lieber, weniger füttern dann machen sie es auch leer.
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    In ne Schüssel, bis se voll ist, dann nach draussen gehn, gegen den Wind halten und die Spelzen vom Wind wegpusten lassen - die Vollen Körner fallen in die Schüssel die du drunter hältst :)
     
  5. Lunchi

    Lunchi Guest

    ich mach den Napf meistens ganz voll und ich warte dann bis er ganz leer ist. sprich nur noch Hülsen drin. Die kommen dann in den Müll und frische Körner rein.

    Manchmal sauge ich die Spelsen auch ab. Das geht ganz gut, weil sie ja leichter sind als die vollen Körner. oder halt draußen auspusten, aber ich wohne im Dachboden, und aus dem Fenster geht nich so gut weil meine 2 fast immer Freiflug genießen.
     
  6. #5 Basstom, 10. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich verwende zwei große, flache Schalen (sehen aus wie so Blumentopfuntersetzer, allerdings aus Glas und mit ganz flachem Rand), in die ich pro Vogel einen Kaffeelöffel Futter (also 5 Löffel pro Schale für die 10 Pieper) einfülle. Das immer morgens und am frühen Abend. Praktische Sache, denn die Wellis futtern eigentlich immer alles weg und die Spelzen werden beim Landeanflug aus den Schalen gepustet. Komplette Körner bleiben in den Schalen. :)

    Edit:
    Früher, im kleinen Käfig mit nur zwei Wellis, hatte ich so´n Chinaschälchen für Futter in einer geschützten Ecke auf dem Käfigboden stehen. Da war der Effekt ähnlich. Da Wellis sogenannte "Bodenfresser" sind, kommt diese Art der Fütterung auch ihren natürlichen Gepflogenheiten entgegen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tina 67

    tina 67 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei uns wird auch abgepustet.
    Unser Blumenuntersetzer ist immer ziemlich voll.
    Liegen viele Spelzen drauf wird gepustet und bei Bedarf wieder aufgefüllt.
    Die Schale wird nie leer. Außer zum reinigen,natürlich.
     
  9. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi

    Also ich portioniere das Futter auch. Es gibt immer morgens frisches Futter, das alte wird weggeschüttet. Aber es bleibt auch echt selten was übrig.

    Da ich gerne geschnippeltes Gemüse mit in den Futternapf gebe, muss ich es jeden Tag wechseln.
     
Thema: Was tun mit leeren Körnerhülsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichfutter leere hülsen auspusten

    ,
  2. was kann man aus leeren hülsen machen

Die Seite wird geladen...

Was tun mit leeren Körnerhülsen - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...