Was tun wenn Fasan leicht niesen?

Diskutiere Was tun wenn Fasan leicht niesen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mir neue Fasane zugelegt, diese niesen ab und an ein wenig, jedoch ohne Ausfluß oder tränenden Augen. Ist das Niesen dann normal? Ich möchte...
M

MarcusAurelius

Guest
Habe mir neue Fasane zugelegt, diese niesen ab und an ein wenig, jedoch ohne Ausfluß oder tränenden Augen. Ist das Niesen dann normal? Ich möchte eigentlich nicht gleich mit Antibiotika auf "Verdacht" behandeln.
 
Hi,
niesen ist nicht normal, lass mal den Kot auf Wurmeier untersuchen, bei Luftröhrenwürmern niesen die Tiere schon mal und schlagen mit dem Kopf.
Ich würde, wenn Kotprobe negativ, ein Antibiotikum geben bevor es schlimmer wird.
Gruß Gaby
 
Danke dir, freu mich über deine Antwort. Ich habe vom Tierartzt Bytril bekommen, mal abwarten. Ist ja ein Antibiotkum was vielseitig abdeckt. Mit Luftröhrenwürmern kenn ich mich aus, da husten sie ja mehr als das sie niesen.
 
Hallo Markus

was hast du den für neulinge bekommen??

lg, jasmin
 
Thema: Was tun wenn Fasan leicht niesen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben