Was tun?

Diskutiere Was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab ein ziemliches Problem mit meinen beiden Wellis: sie sind nachts einfach nicht mehr ruhig. Mir ist aufgefallen wenn ich den ganzen tag in...

  1. #1 Luna + RaZzE, 5. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Ich hab ein ziemliches Problem mit meinen beiden Wellis: sie sind nachts einfach nicht mehr ruhig.
    Mir ist aufgefallen wenn ich den ganzen tag in meinem zimmer bin und es langsam immer dunkler wird und ich kein licht anmache sondern nur mein pc oder mein fernseher läuft sind meine beiden ruhig.
    Aber wenn ich zb mal nicht zuhause bin und es ist schon dunkel und ich komm in mein zimmer mach das licht an und will mich dann hinlegen und schlafen sind sie putzmunter zwitschern und nagen an den gitterstäben oder trinkbehältern, hauptsache es macht schön viel lärm.
    ich wieß einfach nicht was ich machen soll damit sie mich schlafen lassen weil ich geh noch zur schule auf die wirtschaftsschule und das ist natürlich anstrengend und ich muss früh aufstehen und wenn die mich die ganze nacht nicht schlafen lassen bin ich natürlich nicht fit und des kann so auch nicht weitergehen hab die ganze woche kaum geschlafen wegen den beiden.
    Habt ihr irgend eine idee woran das liegt? und was ich dagegen tun kann? :traurig: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Besorg Dir ein kleines Nachtlicht oder ne LED-Leuchte, die ähnlich viel Licht im Raum verbreitet, wie Dein Fernseher oder PC. Teilweise gibt es so Nachtlichter für in die Steckdose oder Batteriebtrieben sogar mit Helligkeitssensor, so dass sie erst abends wenn es dunkler wird, von selbst angehen.
    Wenn Du beim Kauf auch noch etwas auf den Stromverbraucht des Teils achtest, sollten auch Deine Eltern keine Probleme damit haben, wenn Du das Teil auch wenn Du weg bist abends ein Weilchen an läßt.
     
  4. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Wie wäre es denn mit einer Lampe vor die du eine Zeitschaltuhr schaltest. Dann haben die Vögelchen immer den gleichen Rhytmus und du kannst unbesorgt weg gehen wärend sie sicher Licht haben. Und dann sollten sie nachts auch schlafen können. :zustimm:
     
  5. #4 Hellehavoc, 6. Oktober 2006
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Die andere Lösung heisst Ohropax. Gelingt immer - garantiert. :zwinker: :mukke:

    Und wenn die Geier nachts so aktiv sind - sind sie denn am Tag gut ausgelastet? Können sie fliegen und rumtoben und sich so richtig verausgaben?
    Ein müder Vogel pennt nachts den Schlaf der Gerechten. :)
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Oder du deckst einfach rechtzeitig den Käfig ab.;)
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich würde jetzt auch eher darauf tippen, dass sie nicht ausgelastet sind.
    Biete ihnen tagsüber viel Beschäftigung (Freiflug, Zweige zum Nagen, Bademöglichkeit etc.).
    Die Idee mit der Zeitschaltuhr ist gut. Sie sollten nur im Dunklen hocken, wenn Nacht ist und sie schlafen sollen.
    Und dann entwickel ein Abendritual:

    Solange Du wach bist, lass das Licht an. Wenn Du schlafen gehst, rede ruhig mit ihnen, benutze ein "Schlüsselwort", das Du oft wiederholst (bei meinen ist das "heiaheia"), und erzähl ihnen, das jetzt Schlafenszeit ist. Dimm das Licht, und lass sie zur Ruhe kommen. Dann mach das Licht aus.

    Mit der Zeit werden sie lernen, sich danach zu richten.
     
  8. #7 Luna + RaZzE, 6. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Also erstmal danke für eure ganzen antworten.
    Ausgelastet denke ich sind sie genug aber wenn ich merk dass sie ganz wild in ihrem käfig rumflattern mach ich immer die käfigtür auf damit sie im zimmer fliegen können aber sie gehen seit ich den neuen großen käfig hab selten raus und wenn dann klettern sie nur ausen am käfiggitter rum und drehen 4-5 runden im zimmer und dann wieder zurück in/auf den käfig. Badewanne haben sie so gut wie immer dran nur wenn ich weg geh mach ich sie ab weil sie nicht genau ins käfigtürchen passt.

    @ Anja12

    eigentlich mach ich das mit dem "schlüsselwort" schon wenn ich ins bett geh mach ich immer mein großes licht aus dann das kleine nachtlicht an und dann bevor ich meine vögel abdecke sag ich "gute Nacht" und deck sie dann zu.
    dan hört man immr nur noch leises gezwitscher und dan sind sie eigentlich ruhig. Nur wenn ich spät nach hause komm eben nicht.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du weckst sie dann ja auch wieder. Ich kenne das bei meinen auch, aber normalerweise ist dann nach einem kleinen Mitternachtssnack wieder Ruhe. :)
    Probier doch einfach mal so wenig wie möglich Licht zu machen wenn du heim kommst. Nur eine kleine Lampe oder ein Nachtlich mit Schalter.
    Oder du lässt, wenn du weg gehst, ein kleines Nachtlich brennen das du dann ausmachst wenn du auch schlafen gehst.
     
  10. #9 Eischhörnschen, 6. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    also wenn ich spät nach Hause komme sitzen meine beiden auch eigentlixch schon auf ihren Schlafplätzen, aber sobald ich dann das Licht ausgemacht habe und schlafen möchte geht das gezanke um den Schlafplatz erneut los *ggg*
    naja, im Moment stört es mich nicht, da es nicht sooo lange dauert...
    wie lange sind deine beiden denn noch aktiv?
    Ist es nachts dann ganz dunkel bei dir im Zimmer?
     
  11. #10 Luna + RaZzE, 7. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Das ist unterschiedlich manchmal sind sie dann ruhig aber es geht auch oft die ganze nacht lang so
    es ist in meinem zimmer immer ganz dunkel nur manchmal brennt ein kleines licht von meinem ladegerät
     
  12. Kioko

    Kioko Guest

    Hi,

    Naja meine sind im Wohnzimmer und solang ich, wie jetzt, noch auf bin dann sind die Geier abgedeckt, meist mach ich das so gegen 22.30 Uhr. Tagsüber brennt (jetzt) ab 16.00Uhr eine (Bird)Lampe bis 21.00Uhr, danach nur ein kleines Schummerlicht das die Racker zur Ruhe kommen und auch der letzte, meist ist das Charly, sich bequemt in die Voli zu gehen. Danach lass ich ihnen noch ein bisschen Licht und deck sie dann so gegen 22.30Uhr zu. Dann krummelt und schnattert es noch mal ein paar Minuten leise hinter der Decke und dann ist Ruhe. Fernseher ist entweder ganz aus, oder so leise das er eigentlich nicht stört. Wenn ich spät abends nach Hause komme ist es ja meist eh schon dunkel, ich mach dann kein Licht mehr.Ich nehm mir meinen Batteriebetrieben Lichtball der gleich neben der Tür auf dem Regal steht und schalt den an. Der stört sie nicht und ich seh genug. Ansonsten ist es die Nacht ganz dunkel im Raum.
     
  13. #12 Luna + RaZzE, 11. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Also danke nochmal für eure antworten :beifall: gestern bin ich auch wieder spät nach hause gekommen hab mein licht ausgelassen und versucht so leise wie möglich zu sein sie haben mich zwar gemerkt und sind n bisschen auf ihrer stange hin und er gehüpft aber dann war auch nach kurzer zeit wieder ruhig. :zustimm:
    Meine Mam hat gesagt wir haben irgendwo eine zeitschaltuhr dann werd ich es damit auch mal versuchen wenn dass nicht klappt bleibt mir wohl nicht sehr viel anderes übrig als das licht einfach auszulassen ;)
     
  14. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ne Zeitschaltuhr bekommste im Baumarkt für ein paar Euronen. Ist nicht die Welt und das Licht brennt nur, wenn es wirklich gebraucht wird.
     
  15. #14 Luna + RaZzE, 16. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    so ich hab das mit der zeitschaltuhr ja jetzt gemacht hat bis her immer gut geklappt aber gestern abend ging es schon wieder so los musste sie wieder aus dem zimmer raus tun wollten einfach nich ruhe geben. =<
    was kann ich den jetzt noch machen und woran liegt es wenn das nichts hilft? bin echt langsam am verzweifeln:traurig:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Hmm, sicher, dass sie nicht krank sind - Milben z.B.?

    Dass Welli bei absolutem Zappenduster so rumeiern, ist nicht normal.
    Meine Rasselbande ist sofort still, wenns Licht ausgeht. Und dann wird auch nicht mehr gezappelt oder Geschrei gemacht o.Ae.
     
  18. #16 Luna + RaZzE, 17. Oktober 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Nein Milben haben sie nicht mehr. Sie hatten Milben aber war deswegen schon beim arzt die sind jetzt weg und selbst als sie die Milben hatten waren sie still hab sie ja schon seit februar aber seit ich wieder in die schule gehe passiert das immer öfter dass sie einfach nicht ruhig sind und in meinem zimmer ist es echt dann stock dunkel.

    heute nacht waren sie zb mal wieder sofort ruhig also ich weiß echt nich was das soll und warum die das machen.
     
Thema:

Was tun?

Die Seite wird geladen...

Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...