Was tun?

Diskutiere Was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe meiner Wellensittich Dame ein Sittich Nest gekauft da mir gesagt wurde, dass die kleinen sich gern darin verkriechen. Doch mein Welli...

  1. #1 fake.wittchen, 23. September 2009
    fake.wittchen

    fake.wittchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Wellensittich Dame ein Sittich Nest gekauft da mir gesagt wurde, dass die kleinen sich gern darin verkriechen. Doch mein Welli knabert nur daran rum steigt aber nicht hinein. Stimmt irgendetwas nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Wellis knabbern nun mal an allem was sie interessiert.Vieleicht solltest du das Nest etwas auspolstern mit ausgefallenen Daunenfedern Gras usw.
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Was meinst du mit "Nest"? Ein kleines Körbchen, was eigentlich für Kanarienvögel ist, oder so einen Holzkasten wie zum Brüten?
    "Sittichnest" sagt mir jetzt so gar nichts:?

    Brauchen tun Sittiche das eigentlich auch nicht. Sie schlafen ja weder in Nestern noch in Höhlen, außer wenn sie brüten.

    Wenn es so ein Kanariennest ist, kannst du es interessanter machen wenn du irgenwas leckeres rein tust- dann wird sie es höchstwahrscheinlich irgendwann zerschreddern:+schimpf
    Wenn es ein Kasten ist, würd ich ihn wieder raus tun, es sei denn du hast ein Paar, das brüten soll, und, falls du in Deutschland wohnst, eine Zuchtgenehmigung, denn ohne darfst du keine Jungvögel schlüpfen lassen.
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich habe ein Paar Fragen an Dich:

    1. Du hast nur den einen Welli?

    2. Wer hat Dir gesagt, dass da ein Nest reingehört?

    3. Wie alt ist der/die Vogel/Vögel?


    und: Schmeiß das "Nest" (was immer das auch ist) raus.
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo und Willkommen im Vogelforum!

    Sittiche sind Höhlenbrüter, also können sie mit Nestern recht wenig anfangen!
     
Thema:

Was tun?

Die Seite wird geladen...

Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...