was tun?

Diskutiere was tun? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; also wie schon mal geschrieben ich habe zwei wellis. der eine hat mir als er noch alleine lebte aus der hand gefressen doch seit die neue da ist...

  1. Saschaone

    Saschaone Guest

    also wie schon mal geschrieben ich habe zwei wellis.
    der eine hat mir als er noch alleine lebte aus der hand gefressen doch seit die neue da ist bin ich sowieso aussen vor.

    ich habe sie auch beobachtet aber konnte ihr lieblingsfutter nicht genau herausfinden.
    aber sie stehen unheimlich auf hirse die ratter die in minuten weg.

    also hab ich ihnen einen (schon bekannten) futternaof hingehangen geclickt und ihnen ein stückchen hirse reingeworfen doch es passierte nichts selbst nach 1 oder 2 tagen lag die hirse noch unberührt im napf.

    ich gebe ihnen normales körnerfutter obst und als leckerlie einen Kolben (welchen es in verschiedenen geschmackssorten im laden gibt)

    soll ich den kolben vieleicht raus nehmen das sie wirklich nur noch standardkörnerfutter und obst haben und es die hirse halt nur zum clickern gibt? also kolben weg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Verstehe ich nicht ganz ... meinst du mit Kolben Kolbenhirse oder diese Knabberstangen von Vitakraft?
    Lieblingsleckerli komplett vom Futterplan streichen und nur beim Training geben.
     
  4. Saschaone

    Saschaone Guest

    also mit kolben meine ich diese vitakraft kolben mit verschiedenen geschmackssorten (holzstarb mit körnern dran nicht kolbenhirse!!)

    soll ich diesen vitakraft kolben rausnehmen und nur zum belohnen ein stück hirse rein legen weil wie gesagt die hirse haben sie erst mal nicht angerührt obwohl sie die eigendlich mögen
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    diese Dinger würde ich weglassen, sind nur unnötige Dickmacher. Am besten selber backen, da weiß man, was drin ist. ;)
    Wenn sie nicht an die Hirse gehen, kann es sein, dass es vielleicht gar nicht ihr Lieblingsleckerli ist? Das Lieblingsleckerli streichen, wie oben beschrieben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was tun?

Die Seite wird geladen...

was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...