Waschnüsse -giftig für Vögel?

Diskutiere Waschnüsse -giftig für Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer hat/kennt Waschnüsse, die ja vornehmlich zum Waschen der Wäsche angepriesen werden? :? Nun hab ich gelesen, daß man diese Nüsse...

1. #1 Vogel-Mami, 20. März 2007
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Hallo,

wer hat/kennt Waschnüsse, die ja vornehmlich zum Waschen der Wäsche angepriesen werden? :?

Nun hab ich gelesen, daß man diese Nüsse noch für viele andere Sachen verwenden kann, zum Beispiel auch zum Putzen...
    Wär ja vielleicht `ne natürliche Alternative zu herkömmlichen Putzmitteln, oder?! :~

Oder meint Ihr, das könnte irgendwie gefährlich werden für unsere Geierlein?
    Sind diese Nüsse bzw. dann das "Nuß-Putzwasser" womöglich giftig für Vögel? :k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

4. #3 megaturtle, 21. März 2007
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo

unter dem Link kommt leider nichts über Saponine :nene:

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Gib halt Saponine in die Suchmaske auf der Seite ein :p

6. #5 megaturtle, 22. März 2007
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Schade, da kommt zwar einiges, aber leider nichts über Waschnüsse

Auch unter der lateinischen Bezeichnung für Waschnüsse, Sapindus mukorossi, ist auf der Seite nichts zu finden. Wäre ja interessant, da genaueres zu erfahren. Sicherlich kommt es ja auch auf die Konzentration der Saponine an. In Waschnüssen sind ca. 15% enthalten.

Thema:

Waschnüsse -giftig für Vögel?

Die Seite wird geladen...

Waschnüsse -giftig für Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...