wasser ph werte

Diskutiere wasser ph werte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; allo alle zussamen kent jemanden ein mittel um denn ph wert des wasser zu senken ab ein freund der sein wasser ph wert über 8...

1. #1 misterxxxfor, 2. Oktober 2007
    misterxxxfor

misterxxxfor Guest

allo alle zussamen kent jemanden ein mittel um denn ph wert des wasser zu senken
    ab ein freund der sein wasser ph wert über 8 liegt un normales wehre so un die 5 man at mir gesagt das in holland ein mittel werkauhft wird der denn ph senkt
    danke an alle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichcop, 2. Oktober 2007
    sittichcop

sittichcop Mitglied

Hallo der der Ph-wert von "normalen" wasser liegt bei um die 7, dann ist es neutral. Als nicht Sauer und nicht Basisch. Also es gibt so ein Mittel, ich kenne es aus der Aquristik aber ob es auch für Vögel verträglich,dass ist weiß ich nicht.

4. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    jede Säure senkt den pH-Wert. Säuren sind auch Fruchtsäuren (Zitronensäure), Vitamin C, Milchsäure, Essig oder CO2.

Grüße,
    Detlev

5. sigg

sigg Guest

20%ige Schwefelsäure. Aber ich würde erst mal in Erfahrung bringen, warum der PH- Wert nach oben schießt, bevor ich mit der Chemie rummatsche. Normal ist 7..auch als neutral bezeichnet.
    5 ist im sauren Bereich und bestimmt nicht zu empfehlen.

6. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Immer die Säure ins Wasser, nie das Wasser in die Säure kann ich bei dem Zeug raten. 7 ist zwar neutral aber sicher nicht normal. Gemäß der Trinkwasserverordnung darf Trinkwasser einen pH-Wert nicht unter 6,5 und nicht über 9,5 aufweisen .

Grüße,
    Detlev

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. georg_47

georg_47 Guest

Moin
    Ich hole mir immer bei LIDL als Trinkwasser für meine Zeisige, ein Sechserpack
    ( zusammen-12 Liter ) Vittel-Mineralwasser. Ich denke da brauche ich mir über
    ph-Werte keine Gedanken machen. Oder ?
    Gruß Georg

9. gimpel

gimpel Mitglied

"Ich denke da brauche ich mir über ph-Werte keine Gedanken machen."

wieso das denn nicht? das mineralwasser kann genauso wie trinkwasser nachträglich verkeimen. das vorhandene co2 im minereralwasser entweicht nach kurzer zeit und der ph-wert steigt wieder.

gruß
    gimpel

Thema: wasser ph werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis ph wert wasser

Die Seite wird geladen...

wasser ph werte - Ähnliche Themen

1. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...