Wasser

Diskutiere Wasser im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich sehe die Agas in der aussen Voli nicht sehr häufig trinken. Wie wichtig ist Wasser für die Tiere? Sie kommen ja aus sehr trockenen...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe die Agas in der aussen Voli nicht sehr häufig trinken. Wie wichtig ist Wasser für die Tiere? Sie kommen ja aus sehr trockenen Gebieten kommen sie ohne Wasser auch klar? Nicht das ich es versuchen wollte. Bin nur Interessiert.
     
  2. #2 Fabian75, 24.05.2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm ne ich denke nicht Vögel brauchen Wasser. Das würde wohl nur funktinieren wenn sie jeden Tag sehr "wasser"haltige Früchte bekommen würden..
    Also meine Vögel trinken oft in der Voliere..
     
  3. #3 Danny Jo., 24.05.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Guest

    Hallo Natü,
    Agas trinken generel sehr viel Wasser, ich sehe meine auch sehr oft trinken!
    Gruß Daniela
     
  4. #4 Naschkatzl, 25.05.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also meine trinken auch sehr viel. Auch sehe ich die oft am Gitter ihres Minibalkons lecken wenn es geregnet hat. Obwohl sie immer frisches Wasser da stehen haben.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Können Agas eigentlich Trinkflaschen verwenden? solche die für Nager verwendet werden? Das Wasser wäre so ja länger sauber. Weil meine machen es manchmal nach 30 min schmutzig.:o
     
  6. stbi

    stbi Guest

    Vor einigen Wochen habe ich mit einem Züchter von Sperlingspapageien, Tarantas und Grauköpfchen unterhalten er verwendet diese bereits.

    Persönlich finde ich dies nicht vorteilhaft, das sich diese nur sehr schlecht reinigen lassen, da sie viele Kanten und Ecken haben.

    Außerdem sollten die Vögel auch eine Bademöglichkeit haben.
     
  7. #7 wessellouw, 25.05.2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Natu:

    Ich verwende Hamster- und Mauserflaschen aus Plastiek seit etwa 1980 für alle Papagaienarten (von Amazonen und Graupapageien bis Unzertrennlichen) und eben für andere Vogel; sogar Gouldamandinen.
    Und Goulds sind gleich dumm als schön, um nicht zu sagen sehr schön.

    Ich habe zwei Flaschen für ein Käfig: taglich werden die Flaschen gespült, die Flasche von Gestern wird Morgen wieder benutzt; wochentlich werden die Flaschen mit Bleich desinfektiert. Ein Röhrchen bleibt eine Woche in dieselbe Kafig und wird zuerst mit Waschpulver (?) sauber gemacht; dann mit Essig entkalkt und desinfektiert.

    Auch werden Sie bemerken das Agaporniden NICHT viel trinken: ein Paar benutzt etwa 10-15 ml pro Tag :). (Wasser verdampft nicht in so eine Flasche).

    Grüsse,
    Wessel van der Veen.
     
  8. digge

    digge Guest

    Schon mal 10-15ml gegen einen achso megagrossen Agapornidenkörper gehalten? :?
     
  9. #9 wessellouw, 25.05.2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Digge:

    Ich weis nich wieviel die Inhalt von ein Agakörper ist :).
    Beim ersten toten Vogel werde Ich dass aber vermessen.
    Aber nur dass ganze Körper, nicht alleine der Kopf.

    Grüsse,
    Wessel van der Veen.
     
  10. #10 Danny Jo., 25.05.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Guest

    Hallo,
    diese sogenannten Hamsterflaschen haben vorne doch ein kleines Kügelchen im Rohr oder?
    Iat das nicht unvorteilhaft für Agas, die schaufeln doch mehr das Wasser mit dem Schnabel!?
    Gruß Daniela
     
  11. #11 wessellouw, 25.05.2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Danny-Jo:

    Nein, zwei Küchelchen :).
    Und nach funf Minuten kennen die dass und trinken die davon.
    Wenn meine Vogel ein Bad bekommen, gehen sie oft nachher trinken an die Flasche.

    Und sage nun selbst: Trinkwasser mit Kott, Schalen von Körner; Holz usw. darein: dass ist doch nicht äusserst Gesund?

    Wessel van der Veen.
     
  12. digge

    digge Guest

    Wie machst denn Du das, wenn Du Deinen Vögeln ein Trinkröhrchen anbietest, anbei noch eine Schale zum Baden, und die Vögel wegen die Badeschale das Trinkröhrchen komplett ignorieren und freiwillig aus ihren zugeschissenen Badeschalen saufen, anstatt das schöne, saubere Trinkröhrchen zu nehmen? :?

    LG digge
     
  13. #13 Danny Jo., 25.05.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Guest

    Hallo wessellouw,
    stimmt in ihrer Wanne geht es wirklich nicht hygienisch zu, deswegen habe ich die altbewärte Vogelflasche und wußte nicht das sie mit der Kleintierflasche auch klarkommen.
    Aber man lernt ja nie aus!
    Gruß Daniela
     
  14. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die guten Tips. Werde dann wohl mal probeweise ne Flasche reinhängen. Mal sehen wie schnell sies blicken.:idee:
     
  15. #15 wessellouw, 26.05.2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Digge:

    Die Mauserflasche hangt den ganzen Tag am Käfig.
    Dazu bekommen die Vogel täglich ein Badehauschen für etwa ein halbe Stunde, dann wird dass wieder entfernt.

    Wessel van der Veen.
     
Thema:

Wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. Laufentenstall Kondenwasser

    Laufentenstall Kondenwasser: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Kondenswasser in meinem Laufentenstall. Im Frühjahr/Sommer des Jahres habe ich mir einen Stall...
  2. Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

    Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?: Hallo ihr lieben, leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den...
  3. Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?

    Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?: Hallo zusammen, ich habe Anfang und Ende Augst zwei mal am gleichen Platz zwei für mich unterschiedliche Vögel entdeckt. Von der Schnabelform her...
  4. Amsel hat Putzwasser getrunken

    Amsel hat Putzwasser getrunken: Hallo heute haben zwei junge Amseln Auf meiner Terasse Putzwasser getrunken. Muss ich mir Sorgen machen ?
  5. Waldwasserläufer oder Bruchwasserläufer ?

    Waldwasserläufer oder Bruchwasserläufer ?: Hallo Bin mir nicht sicher ob es Waldwasserläufer sind oder Bruchwasserläufer oder doch was anderes ? VG Marco