Wassergeflügel

Diskutiere Wassergeflügel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] Das hintere ist eine Stockente, aber was ist das vordere? Das Foto wurde auf einem See in der Schweiz gemacht.

  1. #1 Vogelfreund, 26. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    [​IMG]

    Das hintere ist eine Stockente, aber was ist das vordere?

    Das Foto wurde auf einem See in der Schweiz gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 26. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Könnte eine Nonnengans (Branta leucopsis) sein. Sie wird zwischen 58cm und 69cm groß (Stockente auch ca. 58cm).
    Sie ist allerdings ein vorwiegend nordischer Küstenvogel (arktischen Küsten, als Wintervogel auch in Jütland und S.-H. im Wattenmeer, aber selten im Binnenland). Von daher ist die Schweiz etwas ungewöhnlich.
     
  4. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    nonnengans

    hallo

    nun das auf dem bild ist ganz sicher einen nonngans,die färbung und zeichnung kommt so nur bei der nonengans vor und durch künstliche ansidlung kann diese gans auch in der schweiz vorkommen obwohm das nicht zu ihren natürlichen habiaten gehört

    gruss
    steffen
     
  5. Lukas

    Lukas Guest

    Dann füge ich auch noch etwas hinzu.
    Sie wird 1600 - 1850 Gramm schwer.
    Beide Geschlechter sehen gleich aus; der Ganter ist jedoch etwas schwerer.
     
  6. Saeger

    Saeger Guest

    Weisswangen/Nonnengans

    Diese Gans bewohnte eher die nördlichen begebenheiten auf der Erde Norwegen,Finnland .DieseArt gehört zu den Zugvögel sie überwinter vorallem im Donau delta inzwischen auch am Rhein und am Nekar zu finden.Das hier gezeigte Tier ist ein Maenchen also 1,0.Bis dann



    Der Saeger!
     
Thema:

Wassergeflügel

Die Seite wird geladen...

Wassergeflügel - Ähnliche Themen

  1. Büchersammlung (80) " Wassergeflügel" dt./engl. abzugeben

    Büchersammlung (80) " Wassergeflügel" dt./engl. abzugeben: Wegen altersbedingter Aufgabe eines Wassergeflügelzuchtbetriebes ist eine gut erhaltene Sammlung von Sach- und Illustrationsbüchen abzugeben. Bei...
  2. Indische Laufenten

    Indische Laufenten: Servus, Ab wann gibt man Indische Laufentenküken ab?
  3. Wassergeflügel ISBN 3-490-19018-1

    Wassergeflügel ISBN 3-490-19018-1: ich habe beim aufräumen ein schönes Buch gefunden was ich eigentlich nicht mehr brauche. Da ich kein Wassergeflügel mehr habe außer an Weihnachten...
  4. Brut von Wassergeflügel

    Brut von Wassergeflügel: Was kann die Ursache dafür sein das die Enten nicht schlüpfen obwohl alles richtig eingestellt ist ??
  5. "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel

    "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel: Hallo Molly, ich habe Deinen Beitrag mal zum Wassergeflügel verschoben, ich denke da wirst Du eher eine Antwort bekommen. Aber generell denke...