wegen sauberem Käfig...

Diskutiere wegen sauberem Käfig... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hab mal eine Frage. Wie reinigt ihr denn eure Käfige? Also ich trau mich nicht Spüli, Scheuermich oder sonstiges zu nehmen. Ich schrub...

  1. #1 Christianchen, 2. April 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Hab mal eine Frage. Wie reinigt ihr denn eure Käfige? Also ich trau mich nicht Spüli, Scheuermich oder sonstiges zu nehmen. Ich schrub den Kot weg und braus die Käfige so heiß es geht kräftig ab. Trocken reiben und noch kurz nachtrocknen lassen und fertig. Nur meine Bedenken sind, ob das wirklich hygienisch sauber ist? Was meint ihr? Möchte meine Pieper halt auch nicht mit giftigen Reinigungssachen schädigen. Würde mich interessieren, ob es was Vogelfreundliches zur Reinigung gibt und was ihr macht. LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich mache es so ähnlich wie du.
    ich bin nicht so für chemi...:k
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich tu noch nen Schuß Apfelessig rein, den Tipp hab ich hier aus dem Forum.
     
  5. #4 ute_die_gute, 2. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ist schon okay so, ich gebe auch nur noch Essig mit ins Waschwasser und verwende das Wasser so heiß wie möglich.

    Die ganze Chemie ist bestimmt nicht gesund für die Hutzis :~ .
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Heißes Wasser reicht in der Regel aus.
     
Thema:

wegen sauberem Käfig...

Die Seite wird geladen...

wegen sauberem Käfig... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...