Weibchen in Brutstimmung?

Diskutiere Weibchen in Brutstimmung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Lilly ist gerade total in Brutstimmung. Ihre Nase ist ganz braun. Da hab ich nen witziges Verhalten beobachtet: ihr Partner sitzt so da und...

  1. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Meine Lilly ist gerade total in Brutstimmung. Ihre Nase ist ganz braun. Da hab ich nen witziges Verhalten beobachtet: ihr Partner sitzt so da und erzählt ganz locker, da kommt sie geduckt an, die Federn ganz flach an den Körper gelegt und die geschlossenen Flügel zur Seite gespreizt und leicht wackelnd/zitternd. Das sieht aus als wenn sie um Futter bettelt. Was meint ihr? Ist das betteln? Ich kenn das immer nur wenn das Männchen anfängt ihr was zu essen anzubieten.

    Die essen ja seit neustem Löwenzahn und Hirtentätschelkraut. :freude: Vorher haben sie nur Körner gefressen. Und jetzt habe ich ihnen das Grünfutter jeden Tag gegeben, weil ich dachte, ist ja gesund. Scheinbar denkt Lilly nun "jetzt aber schnell Eier legen, sone gute Zeit hatten wir noch nie". So ne krasse Brutstimmung hab ich bei ihr noch nie gesehen, und ich hab sie schon drei Jahre. Hab heut Grünfutter wegelassen, damit sie mal wieder runter kommt. :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine Mädels waren alle bis vor kurze zeit in Brutstimmung, haben sich genau so verhalten wie deine kleine ;) Die Mädels sind denke ich etwas länger als 3 Jahren bei mir.

    1 hat sogar ein Ei *fallen lassen*, wer es war weis ich immer noch nicht :? ist bei 1 Ei geblieben.
    Futter hab ich nicht so reichlich angeboten und hab licht etwas eingeschränkt, so sind sie wieder zu ruhe gekommen *hoff* :D
     
  4. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Nen Ei gabs bei mir zum Glück noch nicht. Aber ich hab nen Vogelbaum aufm Schrank zu stehen, und davor ist vom Schrank noch son Holzstück als Verzierung angebracht. Da sitzen sie auch manchmal drauf. Und letzten saß sie dahinter und hat zwischen dem Holz und dem Vogelbaum irgendwo rumgeknabbert. Sie hat sich bestimmt ne Höhle gesucht. Hab extra nachgeschaut, aber da ist nichts wo sie reinkriechen könnte. ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    yep, ist hier auch so, sie suchen wo es nur geht aber im wellizimmer habe ich absichtlich alles dicht gemacht*böse mama* GG
     
  6. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ist es eigentlich für die Tiere Quälerei wenn man sie nicht brüten lässt? Mal davon abgsehen das ich keine ZG habe würd ich das auch nicht wollen, weil ich nicht weiß in wie weit die beiden Verwandt sind. Sie sind aus der gleichen Voliere, und der Besitzer der Voliere hatte keine Ahnung welcher Welli wohin gehörte.
     
Thema:

Weibchen in Brutstimmung?

Die Seite wird geladen...

Weibchen in Brutstimmung? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...