Hallo gisi,
glaubst Du, die die Du im Geschäft kaufst, wären nicht auch gute Nahrung für die Bienen gewesen?
Also wenn ich etwas in meinem Garten kultiviere (wenn man bei dem Unkraut überhaupt davon reden kann), dann kauf ich mir dies nicht woanders für viel Geld.
Ich habe meine Weide nun mal nicht für die Bienen, sondern für meine PAPAGEIEN angepflanzt, und werde jetzt im Frühjahr noch weitere 100 qm² damit anplanzen, um wirklich ständig frische Zweige zur Verfügung zu haben (was zur Zeit leider nicht der Fall ist, da sich meine Ara´s leider nicht mit einem Zweigchen zufrieden geben).
Um eines nochmal klarzustellen:
Mein obiges Posting sollte NICHT dazu animieren wilde Weiden zu plündern.
Es tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt irgendwelchen Bienenschützern auf den Schlips getreten bin, aber man wird es leider nicht bewerkstelligen können, für jedes freilebende Tier Sorge zu tragen.
Ansonsten müßten wir alle Teiche anlegen, für die Frösche, Libellen usw.., Wildwiesen wachsen lassen, für die Grashüpfer, Hamster, Mäuse und was weiß ich nicht alles.
Also entschuldigung, aber das geht mir ein bisschen zuweit.
Demnächst kommt hier noch einer und schreibt man solle seine Äpfel und Kirschen nicht mehr ernten, sondern den Staren als Nahrung überlassen.
(Obwohl ich denen eigentlich fast jährlich meine halben Bäume überlasse)
P.S. gisi, daß soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein, ich schätze Deine Meinung und Wissen aus unseren Gesprächen im Chat, aber man kann es halt auch übertreiben
Also nix für ungut und nicht böse sein