Weihe

Diskutiere Weihe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute in der Schweiz, bei garstigen Wetterverhältnissen und riesen Distanz, folgende Weihe gesehen: Im Moment sind ja wieder sehr...
Tut mir leid aber mit solchen Antworten kann ich leider wenig anfangen :)
Eine Rohrweihe ist ausgeschlossen auf dem Foto.
 
Hm, hast recht. Der weisse Fleck über dem Stoß ist eindeutig nicht Rohrweihe. Hab leider noch nie selber ne Wiesenweihe sehen können.
Schöne Grüße
 
Ist das alles der selbe Vogel? Das unterste Bild sieht nämlich stark nach Rohrweihenterzel aus. Bei den oberen natürlich nicht wegen dem weißen Bürzel, aber auch die Färbung der Handschwingen sieht da ganz anders aus...
 
Alles der selbe Vogel ja.
Die Flügel wirkten je nach Winkel relativ lange und dünn wie ich es sonst von Wiesenweihe kenne. Dahin tendiere ich.
Steppenweihe kenne ich zu wenig, aber sehen alle ja sehr ähnlich aus. Gezählt hatte ich 4 Finger.
 
Für meinen Geschmack ist das eine juv. Wiesenweihe.

VG
Pere ;)
 
Wiesenweihe wäre dann auch mein Tipp, da passt auch die Handschwingenzeichnung und dunkler Armflügel.
 
Thema: Weihe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben