Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nun ist es ja wieder soweit und die Zeit der Weihnachtsbäume steht an...und nun frage ich mich, welchen Baum ich nehmen kann...
S

Sylvina

Guest
Hallo zusammen,

nun ist es ja wieder soweit und die Zeit der Weihnachtsbäume steht an...und nun frage ich mich, welchen Baum ich nehmen kann, dass wenn meine zwei Ziegen daran knabbern nicht gleich vom stengel fallen...kann mir jemand helfen?

Ein schönen Nikolaus...

Sylvina
 
Hallo Syvina,
also, eine normale Tanne, kannst Du nehmen. Du mußt halt fragen, ob die irgendwie haltbar gemacht wurde, oder mit irgentwas behandelt wurde. Dann lieber nicht. Normale Tannezweige bekommen meine beiden Ziegen oft, grüne Blätter findet man zu dieser Jahreszeit ja keine mehr...
 
Da kann ich mich nur Michael anschließen,würde den Baum auch in einer Gärtnerei kaufen wo du vertrauen dazu hast.Die wissen auch genau ob die Bäume behandelt sind.
 
Kann mir gut vorstellen, dass nur die wenigsten Händler in dieser Beziehung ehrlich sind, oder?
Die wollen doch alle nur Geld machen. Das Gefühl habe ich oft. Egal, was man kaufen möchte.
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
grüne Blätter findet man zu dieser Jahreszeit ja keine mehr...
Aber daür Weidenkätzchen!
War am Mittwoch draußen und hab Weide geholt, mit kleinen
Knospen dran...die Wellis freuen sich.
 
Hi @ all,

das Problem kennen wir auch. Bis vor kurzem haben unsere Geier alle 2 Tage frische Weidenzweige bekommen und sich wie die Wilden darüber hergemacht. Mit Begeisterung wurden die Blätter und jungen Triebe abgeknipst und teilweise verspeist. Aber jetzt... Der Tip von Michael mit den Tannenzweigen ist echt super angekommen. Auch nackte Zweige von Obst- und Nußgehölzen werden gerne genommen. In unserer Voiliere wird nun stundenlang und hingebungsvoll abgeschält.

:0-
 
Thema: Weihnachtsbaum

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
765
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.268
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.477
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.656
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
942
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben