Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Aras Forum im Bereich Papageien; Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?

  1. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einen bei meinen Edels rein hab ihn sogar mit Holzkugeln geschmückt da wo ich Lora her habe der tut seinen auch jedes jahr rein.
     
  4. #3 Tanygnathus, 24. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Habe mal gelesen dass die Weihnachtsbäume gespritzt werden,ob das nun wirklich so ist da bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe immer Tannenzweige genommen wo ich wirklich wußte da ist nichts gespritzt worden ( vom Garten,Nachbarn).
    Bei einem ganzen Baum kommen die Vögel aber auch mit Harz vom Stamm evtl. in Kontakt,das würde ich vermeiden.

    @Christian wie hast Du denn die Holzkugeln befestigt ( also mit was)?
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ganz dünne schnur genommen. Der Baum ist aus unserem Garten, also unbehandelt.
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    aktuell wird in den Medien vor den pestizidbelasteten Weihnachtsbäumen gewarnt.
    Selbst für Federlose nicht ganz ungefährlich.
    @Valeska: Wenn Du nicht sicher bist, woher die Bäume kommen, lass es lieber.
    HIER ein Bericht.
     
  7. #6 Tanygnathus, 24. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Pass bitte auf dass sie sich nicht verheddern und die Schnur nacher um den Fuß gewickelt haben,besonders Djego ist ja Spezialist im hängenbleiben.
     
  8. #7 Tanygnathus, 24. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für die Info Hazel
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, habe auch sehr lange überlegt och ich die kugeln aufhängen soll oder nicht. aber bis jetzt waren sie noch nicht auf dem Baum drauf. Er lernt es langsam mit seine Füße umzugehen und bleibt schon nicht mehr so oft hängen.
     
  11. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Unsere Aras freuen sich immer riesig auf den Weihnachtsbaum (natürlich aus biologischem Anbau)
    Die Normannstanne erkennt man nicht mehr nach einer Woche.
     
Thema:

Weihnachtsbaum

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum in der Voliere

    Weihnachtsbaum in der Voliere: Huhu, auch meine Grauen haben dieses Jahr einen Baum bekommen. Lagsam besiegt das Nagebedürfis die Angst:D Die oberen Äste wurden nach den...
  2. Am Weihnachtsbaume...

    Am Weihnachtsbaume...: ...hängt mein dicker Kanarie....:zwinker: Ich wünsche allen Kanarienfans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. LG...
  3. Papi's und der Weihnachtsbaum

    Papi's und der Weihnachtsbaum: Da wir letztes Jahr kein Baum stehn hatten und es dieses Jahr das erste mal Weihnachten mit Baum und Vögel sein sollte wollt ich gern wissen wie...
  4. Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!

    Wie macht ihr das mit den Weihnachtsbaum ?!?!: Hallo da wir ja kurz vor Weihnachten haben,stellt sich bei mir wieder eine Frage!!!:D Allso Theo is so, das er auf alle Pflanzen im Haus...
  5. Weihnachtsbaum

    Weihnachtsbaum: Morgen an Alle Ich wollte mal wissen ob ihr euch einen Weihnachtsbaum anschafft? Wir wollen eigentlich ungern darauf verzichten, da wir ja...