Weiß

Diskutiere Weiß im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen! Ich habe 2 Zebrafinken, ein braun-beiges Mänchen und ein Schneeweißes (angebliches) Weibchen. Das sind meine beiden...
K

Kuschel

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe 2 Zebrafinken, ein braun-beiges Mänchen und ein Schneeweißes (angebliches) Weibchen. Das sind meine beiden ersten, also kenne ich mich auch nicht so gut mit der gesangs unterscheidung aus. Ich habe so ein komisches gefühl, das das Weibchen vieleicht ein Männchen ist. Es macht die selben langen töne wie er! Ihr schnabel ist aber eher orange!

Könnt ihr mir helfen?

Liebe grüße aus Hamburg
 
hi,
also eigndlich liegen ja die Haptunterscheidungsmerkmale bei den Zebrafinken 1. an dem Wangenfleck ( nur beim Männchen ) und 2. und an dem geflecken Seitenband ( zwischen flügel und Bauch , ebenfalls nur beim Männchen )

Sollte dein Weisses Weibchen irgendeine Eigenschaft von den 2 Punkten haben, ist es KEIN Weibchen. Andernfalls ist es ein Weibchen oder ein Jungvogel, der noch nicht ganz das Erwachsengefieder hat. Jedoch findet meist mit der Färbung des Schnabels von grau nach rot unmittelbar danach auch der Wechsel des Gefieders statt.
Eigendlich Singen nur die Männchen. Weibchen geben nur kürze Töne von sich, wohingegen der Gesang des männchen sich über ein paar sec. hinauszieht .

Sicher dass du nicht vielleicht 2 Weibchen hast?

Gruss
Vornie
 
Hallo Vornie

bei den weissen ZF gibt es diese beiden Geschlechtsunterschiede nicht, da sie ja absolut weiss sind können sie keinen farblichen Abzeichen haben.

Männchen und Weibchen bei den weissen unter scheiden sich in ihrem Verhalten und auch an der Schnabelfarbe (weibchen orangerot und männchen rot)
Dieser Unterscheid stimmt aber nicht ímmer zu, bleibt also nur noch die Beobachtung !!

Gruß Ulf
 
erkennungsmerkmale

moin moin,

also eigndlich liegen ja die Haptunterscheidungsmerkmale bei den Zebrafinken 1. an dem Wangenfleck ( nur beim Männchen ) und 2. und an dem geflecken Seitenband ( zwischen flügel und Bauch , ebenfalls nur beim Männchen )...Sollte dein Weisses Weibchen irgendeine Eigenschaft von den 2 Punkten haben, ist es KEIN Weibchen


also, ich habe auch einen weißen HAHN, dieser weißt ebenfalls KEINES dieser beiden merkmale auf.....

wenn er komplett weiß ist, fehlen die Wangenflecke und auch anonsten jede zeichnung das Gefieders.....


mal ein Bild, es ist 100%ich ein Hahn....



Mister:0-
 

Anhänge

  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 134
schneller

moinsen ULF,

da warste schneller,....gut gemacht :D ;) :p


es ist 100%ich ein Hahn....
bezieht sich auf meinen......nicht falsch verstehen ;)



mister:0-
 
man lernt ja nie aus

Hi,
na supi dass ich immer dazulernen darf.
Immer diese Unwissenheit, die auftritt wenn man selber keine dieser angesprochenen Tiere züchtet ( weisse Zebras ) und auch keiner im Freundeskreis.
Ich habe leider nur Naturfarben und Cremfarben.

Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass man bei den Weissen Zebras soweit in die züchtung reingeht um selbst die Gene, welche für die Geschlechtsmerkmale bzw Pikmentbildung verantwortlich sind, rauszuzüchten.

THX

tja Kuschel dann bleibt halt wirklich nur die Beobachtung ;) .
 
Thema: Weiß

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
337
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
505
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
284
micarusa
micarusa
Zurück
Oben