Weiße Taube

Diskutiere Weiße Taube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde! Seit ein paar Monaten wohne ich in einer Wohnung mit Hochterrasse, die ich für meine vier Kater eingenetzt habe. Unter...
E

Ei-Ei

Guest
Hallo liebe Taubenfreunde!
Seit ein paar Monaten wohne ich in einer Wohnung mit Hochterrasse, die ich für meine vier Kater eingenetzt habe. Unter Pflanzkübeln versteckt sind auf der Terrasse zwei Taubennester von Stadttauben, bei denen ich seit ein paar Wochen die Gelege gegen Gipseier austausche. Vor allem morgens und abends hält sich ein ganzer Schwarm dieser Tauben hier auf. Neuerdings kommt nun ebenfalls eine augenscheinlich zahme weiße Taube mit, die wohl von den anderen noch nicht so richtig akzeptiert wird. Sie trägt einen Ring und hat am Hinterkopf eine Reihe kurzer Federn nach oben stehen, was wie ein Krönchen wirkt. Ist das eine Ziertaube??? Vorhin saß sie oben auf dem Katzennetz und wäre fast auf meiner ausgestreckten Hand gelandet, sie scheint den Umgang mit Menschen gut zu kennen. Kann es sein, dass sie dem Zirkus entflogen ist, der kürzlich hier am Ort war? Oder lässt man beringte Tauben bei Hochzeiten auffliegen? Irgendwie tut mir die Kleine ein bisschen leid und ich denke fast ans füttern, was natürlich hier verboten ist. Wie könnte ich sie sonst anlocken, um ihren Ring lesen zu können? Falls jemand so eine Taube vermisst: wir sind hier in Hagen Westf.
Danke im voraus für Informationen.
Liebe Grüße
Ei-Ei :0-
 
Hallo! Es wird sich um eine Rassetaube handeln. Ich habe auch 2 weiße tauben mit einer solchen "Krone" auf dem Kopf. Es könnte ein Mövchen oder eine Tümmlerart sein( sind meine jedenfalls) . Es gibt aber viele Rassen auf die diese Beschreibung passt. Wenn du sie einfangen kannst, kannst du evt. mit Hilfe des Ringes den Besitzder ausfindig machen. Mit dem Füttern ist doch nicht so dramatisch, es ist ja noch nicht mal eine Stadttaube. Ich füttere Zufliegertauben auch, bis sie fit genug sind um nach hause fliegen zu können. Da es sich bei dem Täubchen ja allerdings nicht um eine Brieftaube handelt, wird das mit dem nach hause fliegen schwer. Falls du den Besitzer nicht ausfindig machen kannst, suche doch einen Taubenzüchter der sie aufnehmen kann (falls du sie einfangen kannst) Wie zahm ist sie denn?
 
Thema: Weiße Taube

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.180
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben