Weißer Sakerfalke

Diskutiere Weißer Sakerfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigen Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und befindet...
K

karlfalcon

Mitglied
Beiträge
116
Anbei ein Foto eines reinweißen Sakerfalken mit hornfarbigenwhite saker 2.jpg Schnabel und Krallen.Dieser Falke stammte ursprünglich aus der Mongolei und befindet sich im Besitz eines arabischen Prinzen von dem auch dieses Foto stammt
 
Hübsch. Habe aber festgestellt, dass bei Greifen und Falken mit total weissen Federn, also Albinos und Leuzisten, diese schneller abnutzen, da das härtende Melanin fehlt.
 
Da hast Du recht,auch ergeben sich durch die weicheren Federn Defekte im Flug.Mein Freund Dr. Jaime Samour der langjährige Leiter des falcon Hospital in Riyadh erzahlte mir das jährlich eine sehr geringe Anzahl von partiell weißen Sakerm von China und Afghanistan an den Golf kommen.Reinweiße wie der Falke auf dem Foto sind sehr sehr selten und kommen nur ein oder zweimal in 10 Jahren dort an.und werden für einen exorbitanten Preis verkauft.Dazu eine lustige Geschichte,ein Sheik aus Qatar kaufte einen solchen Falken für
850 000 US Dollar ging mit ihm nach Tunesien zur Jagd.Bei seinem ersten Jagdflug stieg dieser Falke in den Himmel bis er nicht mehr zu sehen war und ward nicht mehr gesehen.Er reagierte nicht mehr auf das Federspiel oder auf eine Taube.Obwohl der Shk. seine Leute wochenlang ausschickte den Falken zu suchen gab es keinen Erfolg..Auch eine Möglichkeit viel Geld in den Sand zu setzen.
 
Ja das hab ich damals mitbekommen. War eine kurze Freude.
 
Keine Rasse oder Lokalform - einfach ein reiner Leuzist. Wären die Augen Rot und Hautpartien rosa, wäre es ein Albino.
Ich mag ja lieber die "naturfarbenen" :) Da habe ich auch schon diverse Varianten gezeichnet, hier cyanopus und milvipes. Der Einzelvogel, ja, da kann ich nicht sicher ausschließen, dass auch mal ein Ger mit im Spiel war.
sakerfalken dunkler.jpg Malawi.jpg
 
Habe ich richtig verstanden das Du diese Bilder gezeichnet bzw.gemalt hast.Wenn das so ist ,meinen höchsten Respekt.
 
Das bestätigt wieder meine These das nur Künstler die selbst Falkner sind oder waren erstklassige Greifvogelbilder produzieren können
wie z.B. GF Lodge in der Vergangenheit oder Pöppelmann oder mein Freund Stefan Blöndal aus Dänemark in der heutigen Zeit.Nochmals
meine Gratulation.Wieso habe ich in dem Zusammenhang noch nichts von Dir gehört?
Grüße
 
Ich habe dir eine "Unterhaltung" geschickt (der kleine Brief oben rechts).
 
Thema: Weißer Sakerfalke

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
327
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
488
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
280
micarusa
micarusa
Zurück
Oben