Weißflügel Gimpel

Diskutiere Weißflügel Gimpel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöle...so ..ich habe mal wieder tausend fragen hier Nr. 1 lol...also meine Kolleginnhat bei unsrem Züchter ein Paar Weißflügelgimpel...

1. #1 lanzelot, 8. Mai 2001
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

hallöle...so ..ich habe mal wieder tausend fragen
    hier Nr. 1 lol...also meine Kolleginnhat bei unsrem Züchter ein Paar Weißflügelgimpel bestellt ..für den verkauf
    allerdings wissen wir wenig über diese vögel ..also könnt ihr mir helfen ??

Futter ?? Exotenfutter mit einigen größeren kernen ??

Haltung ? ich denke in voliere

Vergesellschaftung ? paaren sich Gipmel nicht meinchmal mit Kanaries ?? oder bin ich da etwas verwirrt ??

Haltung allgemein ? was gibbet noch konkretes zu wissen ??

zucht ??

geschlechtsunterschiede ??

danke im Vorraus ..

euer Lanzelot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Lanzelot

Brauchst Du mal wieder 2 Berichte aus Büchern? :D

Was kosten denn die Tiere?

4. #3 lanzelot, 10. Mai 2001
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Hi soay lach

ohh ja ..währe nett ..* Freu*..übrigens leider sind die bilder vin herrn sindbad etwas sch...geworden ..ich mache am we neue ..den muß ich ihn wohl oder übel einfangen ...na ja anderes thema

also das paar ( einzeln werden sie nicht verkauft !! )
    kostet 120 dm

aber warum sie weißflügel gimpel heißen ist mir ein rätzel
    weil ..die haben eine chreme farbe und zwar der gesammte Körper * Wunder*

aber währe nett wenn du mir das * Bücherwissen * mal schicken würdest ..und auch ..wenn du mir mal sagst woher du die genialen bücher hat ..hier im bücherladen haben die mich schon doof angesehen wo ich was über beos bestellen wollte .* seufz*

danke mal wieder
    und bis denne ...Lanzelot

5. #4 Tobias Helling, 10. Mai 2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Lanzelot,
    ich hab vor 4 Jahren auch mal Weißflügelgimpel gehabt.
    Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, da sie anscheinend sehr empfindlich sind.
    Nur durch die regelmäßige gabe von "ESB3" konnte ich sie am Leben erhalten. Diese Erfahrung haben auch mehrer bekannte Züchter gemacht.
    Also ich würde dir von der Anschaffung eher abraten.

MFG
    Tobias

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißflügel Gimpel

Die Seite wird geladen...

Weißflügel Gimpel - Ähnliche Themen

1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  3. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. Gimpel

Gimpel: Hallo ihr lieben, ich bin auf der dringenden Suche nach einem am Besten 2 Dompfaff Weibchen. Ich habe 2 Männchen die schrecklich Sehnsucht nach...
  5. Gimpel Unterart

Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....