Welche Äste als Sitzstangen

Diskutiere Welche Äste als Sitzstangen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, haben jetzt den großen Montana Cage Palace und würde uns gern Äste aus der Natur holen. Jetzt stellen wir uns die Frage welche...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen,

    haben jetzt den großen Montana Cage Palace und würde uns gern Äste aus der Natur holen.
    Jetzt stellen wir uns die Frage welche Bäume wir hierfür her nehmen können.
    Mein Onkel hat einen sehr großen Garten mit div. Bäumen die nie gespritzt werden und auch km weit von einer Straße entfernt ist.

    Könnt ihr mir ein paar Baumsorten aufzählen, welche sich am besten als Sitzstange eignen?

    Danke schon im Voraus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo mcjunkie,

    du kannst z.B. alle Obstbaumäste verwenden. Ansonsten schau mal hier, was noch alles möglich ist.
    Wichtig ist, dass nicht gespritzt o.ä. wurde und dass die Bäume nicht in Straßennähe stehen...

    Du kannst ja mal deinen Onkel fragen, was für Bäume er hat, und dann hier noch mal nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist. :zwinker:
     
  4. marcus23

    marcus23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    .. Korkenzieherweide! ;-)
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... es gibt unendlich viele Listen - ich leg mir übrigens jetzt im Herbst einige Stangen zusätzlich zu, daß ich auch im Winter was zum austauschen hab.

    Korkenzieher - Weide - Obstbäume Nuß ect. - jetzt wird alles und überall geschnitten. Ich hol bloß nichts, das schon länger am Boden liegt - man weiß ja nie, welches Tier da schon dran war.
     
  6. MiSchu

    MiSchu Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04668
    Unsere Lola steht total auf Apfelbaum und Haselnuss. :)
     
Thema: Welche Äste als Sitzstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzstangen für amazonen

Die Seite wird geladen...

Welche Äste als Sitzstangen - Ähnliche Themen

  1. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  2. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  5. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...