Welche Äste sind erlaubt ?

Diskutiere Welche Äste sind erlaubt ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie...

  1. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie dürfen.

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Link oder kann mir sagen welche ich geben darf ? Wo krieg ich diese her ?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips !

    Liebe Grüße

    Spikey
    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yvonne_eic, 14. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ich würde gerne meinen beiden Geiern ein paar frische Äste geben. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Äste sie dürfen.

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Link oder kann mir sagen welche ich geben darf ? Wo krieg ich diese her ?
    ------------------------------------------------------------------------------------

    :0- Hallo Spikey,

    soweit ich weiß, kannst Du Nussbaum-Äste und sämtliche Obstbaum-Äste für Deine Papa´s verwenden. Bei den Ästen musst Du allerdings darauf achten, dass diese ungespritzt sind.
    Wenn Du welche aus der freien Natur nimmst, spül diese vorher mit heißem Wasser ab. Du kannst die Äste frisch oder getrocknet Deinen Papa´s geben, getrocknet halten die, glaube ich länger, weil das Holz dann fester ist. Frisch aber haben die mehr Feuchtigkeit, klar, was ja auch gesund ist.

    Auf keinen Fall solltest Du Nadelbaum-Äste nehmen, wegen dem austretenden Harz, denn der ist giftig für die Süßen.

    Trauerweide ist, glaube ich, auch nicht so gut für die Vögel.

    Liebe Grüße

    Yvonne
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Spikey,

    hier im Pirol findest du eine Auflistung der zu verwendenden Bäume in Wort und Bild.;)
     
Thema:

Welche Äste sind erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Welche Äste sind erlaubt ? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  5. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....