Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Bestimmung für eine Gänseart zu euch gestoßen. Ich würde gerne wissen welche Gänseart...

  1. #1 trojamoon, 08.03.2011
    trojamoon

    trojamoon Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Bestimmung für eine Gänseart zu euch gestoßen.

    Ich würde gerne wissen welche Gänseart dies ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    liebe Grüße
    Nicole
     
  2. #2 BankivaHahn, 08.03.2011
    BankivaHahn

    BankivaHahn Guest

    Hi
    Ich denke das das vielleicht ein Kanadagansmischling sein könnte.
     
  3. #3 Kanadagans, 08.03.2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Ist in jedem Fall ein Kanadagans- Mischling.
    Gibt es von dem Vogel denn noch Breitseits-, bzw. Profilbilder, damit man die andere "Zutat" abschätzen kann?

    Grüße, Andreas
     
  4. #4 trojamoon, 09.03.2011
    trojamoon

    trojamoon Guest

    Nein das sind die einzigen Bilder von dieser Gans. Aber ich habe am Rhein Kanadagänse und Graugänse zusammen gesehen. Also dann wäre es vielleicht möglich das die Gans eine Kanada/Graugans Mischung ist?
     
  5. #5 trojamoon, 09.03.2011
    trojamoon

    trojamoon Guest

    Also ich habe meine Bilder gerade noch mal durchgesehen, diese sind etwas älter und da ist eine Gans dabei die wie eine Mischung aussieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich danke euch für eure Antworten. Die haben mir gut geholfen.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. #6 Kanadagans, 09.03.2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Huhu!

    Die angefragte Gans hat auch noch so was schwanengansartiges, was man so in der Viertelansicht nicht sooo gut abschätzen kann, darum fragte ich ;). Nimm' bei dieser eher Kanada x Höcker- oder x Schwanengans als wahrscheinliche Mischung.

    Was die zweite angeht, so ist das die "ganz klassische" Grau x Kanadagans- Mixtur.

    Grüße, Andreas
     
  7. #7 Hoppelpoppel006, 09.03.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    oben auf dem 2. Bild kann man erkennen, daß die Gans die am Wasser steht am rechten Bein einen silber/metallfarbenen Ring trägt. Also dann muß sie doch auch irgendwo vom Züchter stammen oder?

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  8. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Nein das muss es nicht heißen, Züchter benutzen meist Kunststoffringe. Ich vermute das es sich hier um einen Hybriden aus Schwanen x Kanadagans handelt. Grau x Kanadahybriden sehen eigentlich immer so aus wie auf den zuletzt eingestellten Bildern.Gruß
     
Thema:

Welche Art ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart ist das?

    Welche Vogelart ist das?: Wer kann mir helfen? In einer Kinderzeitschrift sind Vögel am Futterhaus abgebildet. Meine Kinder und ich rätseln welche Vogelart dies ist. Im...
  2. Welche Fasanenart ist das?

    Welche Fasanenart ist das?: Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Wurde in NRW aufgenommen. Dachte erst an Jagdfasan, aber die grüne Brust irritiert mich doch sehr....
  3. Welche Vogelart ist das?

    Welche Vogelart ist das?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit diesen erschöpfen Vogel am Strand in Schottland gefunden. Nach einem Anruf bei der Vogel rettung wurde mir...
  4. Welche (Sing-)Vogelart ist dies

    Welche (Sing-)Vogelart ist dies: Hallo, wir sehen seit 2-3 Wochen immer mal wieder diesen kleinen sperlingähnlichen Vogel an unserem Futterhaus. Eine Bestimmung will uns...
  5. Welche Taubenart ist das?

    Welche Taubenart ist das?: Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt. Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto...